TEST "Multimedia-Knaller" ASUS

S

sezer333

Gast
Hi liebe Community,

Nach eurem Interesse an dem ASUS X5dad-sx004, habe ich einige Fakten zusammen gefasst:

Ich habe mir das Notebook von Notebooksbilliger.de für 478,70€ gekauft.

Aufbau des Themas
1. Datenblatt von 3DMark Vantage
2. Benchmarkresultate mit CINEBENCH und SPEEDFAN mit CPU-Temperatuernanzeige
3. Eigene Meinung zum Gerät
4. Fazit

1. Datenblatt von 3DMark Vantage
SIEHE ANHANG



2. Benchmarkresultate mit CINEBENCH und SPEEDFAN mit CPU-Temperatuernanzeige


http://www.pic-upload.de/view-5011856/1.png.html


http://www.pic-upload.de/view-5011881/2.png.html


http://www.pic-upload.de/view-5011890/3.png.html


http://www.pic-upload.de/view-5011896/4.png.html


http://www.pic-upload.de/view-5011915/zu-4.png.html


3. Eigene zum Geräter

Allgemein kann man mit dem Laptop schlecht bis garnicht spielen, hiermit muss ich leider die Zocker unter euch enttäuschen. Call of Duty 4 kann nur in niedrigen Settings flüssig gezockt werden. Aber Prince of Persia: Warrior Within sowie Half Life 2: Deathmatch sind kein Problem und kann akzeptaler Grafik gezockt werden. Bei diesen Games erreicht die CPU 50-60 Grad Celsius.
Zum Spielen mit diesem Laptop rate ich deshalb ab

Office / Internet / Filme sind aber keine Probleme für den Asus. Der Akku hält dabei ca 2-2,5 Stunden, die offizielle Angabe von 5 Stunden erreiche ich nicht mal annähernd.

Sound- und Bildschirmqualität ist bei diesem Preis sehr gut. Zum einem kann man dank dem 15,6 HD/LED Filme in guter Auflösung genießen (-Kinoerlebnis pur :D).

Auf dem Laptop ist schon ein vorinstalliertes Windows 7 64bit vorhanden. Ich persönlich habe den Laptop formatiert und ohne den "Schrott" von Asus wieder installiert.

Mit der Tastatur lässt sich sehr gut tippen, die IceCool-Technik von Asus sorgt für eine kühle Handauflage.

Idle-CPU 30 / Last max 65 Grad

Nun genug :D kommen wir zum Fazit

4. Fazit

PRO

+ Geile Bedienung des Gerätes durch große Tasten und und IceCool Design
+ 15,6 HD/LED mit 16:9 sorgt für echtes Kinoerlebnis
+ Sehr schnell in: Office- / Internet- und Multimediabetrieben
+ Sehr gutes Soundqualität

CONTRA

- Akkulaufzeit entspricht nicht den Angaben von Notebooksbilliger.de
- Kein Gamerlaptop, bzw für Games ist ein zu schlechtes CPU verbaut - siehe Datenblatt von 3DMark Vantage
- Die vorinstallierten Asustools verlangsamen den Betrieb sehr stark, sodass man den Laptop, meiner Meinung nach formatieren muss.


Preis- / Leistungsverhältnis ist perfekt für Multimediabetrieb. Deswegen empfehle ich jeden von euch dieses Laptop für Multimediazwecke.

Ich hoffe ich konnte euch eine etwaige Kaufentscheidung erleichtern ;)

Sezer333
 

Anhänge

  • 3DMarkVantage.txt
    15,6 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
1. Da ist ein intel xgma grafikkarte eingebaut. Bei meinem aber eine ATI 4750 512mb

2. Auf meinem Laptop ist eine Original Lizens von WIN 7 64bit drauf

3. Auf meinem Laptop sind 4gb statt 2gb drin.

4. Ja, in Sachen Rechtschreibung bin ich nicht der Beste :D. Wäre aber sehr nett von dir wenn du einige Fehler von einem Beitrag in verbesserter from zu dieser email adresse, sezer333@live.de, senden würdest, damit ich meinen Beitrag überarbeiten kann.
 
1. ist für multimedia auch wurst, spielen kann man wie gesagt in der preisklasse nicht

2. meist hat man ja noch ein system iwo...

3. ist für multimedia auch ziemlich nutzlos... mit ner 64bit version des betriebssystemes auch eher ressourcenfressender und damit evtl kontraproduktiv :D

ach ja meiner schafft auch locker 5 stunden akkulaufzeit ;) und gehört hab ich ihn auch noch nie [lüftermäßig]
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ne Email. Wobei ich den Test jetzt sowieso nicht so gut finde, da viel Gegensätzliches gesagt wird. Einmal sagst du, dass die CPU maximal 35° warm wird, dann wieder 50-60. Und 15" und Kinoerlebnis widerspricht sich einfach.
 
1. Naja vllt hd-Filme

2. Wie meinst du mit ein System iwo, irgendwo ein System wo man illigal runterladet und drauf macht?
Ich glaube nicht, das jeder unter den Leuten original WIN Lizensen "irgendwo" haben

3. Dazu kann ich nichts sagen.
Ergänzung ()

@ wirelessy

Idle - ein PC-Betrieb nicht unter Last - deswegen Temperaturen zwischen 30 - 35°

Last - zb unter Spielen - Wird die CPU 50 - 60°


15" Kinoerlebnis - Da man mit dem Laptop, dank 16:9, ohne Schwarzeränder von einem Film gucken kann, das für ein "Kinoerlebnis" sorgt
 
Sehr gute Soundqualität? :freak: Ich hatte vor kurzem noch ein aktuelles und ähnliches ASUS-Modell vor mir - durchschnittlicher Laptop-Sound, aber sicher nichts tolles.

Und dein Contrapunkt "Gaminglaptop" ^^" Sowas darf sich allerfrühstens erst ab GT240 o. HD4650 schimpfen und das dann auch nur mit anspruchslosen Anforderungen ;) Laptops zum anständigen zocken kriegste nichtmal für die doppelte Summe neu.

Scheint dein erster Laptop zu sein oder zumindest dein erster seit langem. "Kinoerlebnis" auf nem 15,6" :lol: Whatever, preislich ist das Ding ja wirklich i.O.
 
Ich habe dazu eine Frage. Kann Windows XP problemlos bzw. überhaupt installiert werden?

Achso zum Kinoerlebnis ... das fühle ich nichtmal auf 22". Beim Fernseher ab 37" geht das los.

... und die Rechtschreibung bitte überarbeiten ... ich bin da auch nicht der King und jeder macht mal Fehler aber ein wenig sollte man darauf achten, Beispiel:
soll heißen: Vollbild
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hakto

1. Also ich bin mit dem Sound sehr zufrieden

2. Ja, ok vllt hab ich ja auch mit Gaminglaptop übertrieben

3. 15" Kinoerlebnis - Da man mit dem Laptop, dank 16:9, ohne Schwarzeränder von einem Film gucken kann, das für ein "Kinoerlebnis" sorgt
Ergänzung ()

@cartridge_case

Weil ich der Meinung bin, das nicht jeder unter uns eine WIN Xp oder 7 Lizensen hat, um es legal zu benutzen
Ergänzung ()

@_Lukas_

Hab ich nicht versucht, bzw. Ich weiß nicht ob überhaupt Xp-Treiber für dieses Laptop vorhanden sind.
 
Naja die Frage ist berechtigt aber ich denke wenn man ein wenig mit Nlite spielt läuft auch XP.
 
@_Lukas_

1. Danke, das du meinem Beitrag verbessert hast

2. Vllt funktioniert es mit XP, aber wie geschrieben, ich hab kein Plan ob Treiber vorhanden sind
 
Du bist zufrieden, schön und gut. Aber du schreibst hier wie toll einige Punkte angeblich sind bzw. lobst sie obwohl das 0815-Standard ist und das hilft potenziellen Käufern die Ausschau nach der Preisklasse halten sicher nichts, da du ja einen "Bericht" abgeben willst.

Und nochmal zum "Kinoerlebnis" *schauder* Sogut wie jedes Net- und Notebook hat 16:9 und viele Smartphones auch. Ich habe also "Kinoerlebnis" weil ich keine Balken auf meinem 16:9 Handy habe? Na, dann bloß weg mit meinem LCD... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hakto

Das ist mein erstes Bericht :D.

1. Davon wusste ich nichts, noch etwas dazu gelernt

2. Davon wusste ich auch nichts, wieder was dazu gelernt :D.

Danke für die Aufklärung
 
Mhm, auch bei 16:9 sind bei Kinofilmen schwarze Balken, die sind oftmals noch breiter. Und Sezer, eine korrigierte Form deines Textes wurde dir als EMail zugeschickt.
 
@wirelessy

1. So gut wie keine Balken :D.

2. Hab mir mal ein bisschen die mühe gemacht, um auch einen sinvollen Beitrag zuliefern, welches anscheinend doch nicht der hit ist.
 
Hallo

also ich finde den test super !

und wirelessy du hast ja mal den besten pc ne !Lach


und du cartridge_case denkst auch du wärst der coolste ne ?!
Ergänzung ()

799.98MHz wo lebst du omq
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Von Energiesparmodus hast du auch noch nicht gehört, oder? Wo lebst du nur *rolleyes*! Wobei das ziemlich OT war grade.

//edit: und selbst wenn mein PC ach so schlecht wäre, was würde das für dich bitte aussagen?
 
Zurück
Oben