Beste karte für 1680x1050 Auflösung

Nam57

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
20
hallo

Wollte mir Diese oder Nächtse woche ne neue Graka(ATI) kaufen max 250 Euro.
Welche würde denn so zum meinem sys passen .
Spiele fast alle 3d shooter und meine ati x1950Pro 265 Mb kommt nicht mehr mit:(

Möchte Gerne auf 1680x1050 Auflösung flüssig spielen zb BC2 und metro2033 wenns geht mit allen details auf hoch aber AA ist mir nicht so Wichtig kann ich auch gern verzichten.

Mein PC:

AMD phenom2 x3 720 BE 3 GHz
Amd 770 Mainboard Msi
4G geil speicher pc 1333
Netzteil Be quiet! Straight Power 550 w
Win 7 64 Bit

Würde eine ati 5770 reichen ?
Oder besser ne 5830 weil auf AA nicht so wichtig oder ist die 5850 die beste lösung ?

Wollte mal eure meinung wissen hab schon viel gelesehn über die karten kann mich nicht entscheiden welche die beste für mich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 1680x1050 ist ne HD5770 imho ausreichend wenn man es bei metro nicht mit den reglern übertreibt.
Ich denke du solltest erstmal ne HD5770 nehmen, später kann man ja immernoch aufrüsten wenns einem zu langsam wird.
Von der Grafikleistung isses eh ein gefühlter Quantensprung, da solltest erstmal zufrieden sein.=)
Die HD5830 ist imho für den derzeitigen Preis nicht zu empfehlen. Im Schnitt auch nur 15% schneller wie ne HD5770 und bei 4xAA nurnoch ca 10% schneller, da die Pixelfüllrate sehr gering ist.
Hinzukommt dass die Karte im vergleich zur HD5770 laut ist und der Stromverbrauch dementsprechend hoch, da der HD5830 GPU als Resteverwertung der HD5870 Chips verwendet wird und von daher auch auf dem PCB der HD5870 ihren Platz findet.
Imho nicht zu empfehlen. Ne HD5770 Hawk ist die beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne HD5770 hat schon sehr viel leistung

wie ne HD4870 ungefähr

vorallem bei DX11 hat sie vorsprünge

zeigt aber schwächen in der bandbreite

ne HD5830 wär ca 50% schneller baer auch viel teurer
 
Ne 5770 würde reichen, eine 5830 ist natürlich deutlich besser, aber euch teuerer ;)

LG
 
Keine HD5830 ist 50% schneller, wie gesagt im Schnitt 15%.
Bandbreitenprobleme einer HD5770? Irgendwas muss bei einer Graka immer limitieren, sonst wären die Karten unendlich schnell.
Eine Schwäche die die Karte diskreditiert is das aber lange nicht. Sie liefert ihre Leistung und zeigt gegenüber eine HD4870 auch unter hohen Einstellungen keine Bandbreitenschwäche, obwohl die Karte nur ein 128bit SI hat.
Wers icht glaubt zieht sich einfach den CB Test rein ;-).
https://www.computerbase.de/2010-02/test-ati-radeon-hd-5830/
 
Danke erst ma für eure mühe und intresse


Also ne 5770 ist die beste lösung für mein sys?

MSI R5770 Hawk hab ich auch schon im auge nur 160 euro für ne 5770 Nicht zuviel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auf jeden Fall eine top Karte (beste 5770) ;)
Wenn du bereit bis so viel auszugeben dann mach es
Man kann aber auch 30€ sparen wenn man die billigste nimmt
 
wenn es das budget irgendwie zulassen würde 5850 ! dieses reicht eigentlich aus spielchen schlägt auch schnell um. je mehr puffer da ist, je länger hast du was davon
 
Budget 250 Euro alles da drüber kann und will ich nicht für ne graka ausgeben
 
Wenn dein Budget bei 250 Euro liegt, dann wird ich die HD 5830 nehmen. Wie schon einige von hier geschrieben haben, deutlich schneller als die HD 5770. Ich denke, mit der HD5830 hast du aufjedenfall auf dauer gesehen, die bessere Karte. Dann ist noch die Frage, jetzt kaufen, oder doch noch ein wenig Karten, bis Fermi raus ist, vllt. tut sich was bei den Preisen.

Die HD5850 fällt schon mal raus, der billigste Anbieter verkauft es für 269,98 €
Die HD5830 kannst du für 222,49 € schon kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MC Bigmac
hab ne ps3

wildthings86
ich will halt diese oder nächste woche eine kaufen .
Hab die x1950 Pro schon ewig die muss schnell RAUS^^
 
Eine, HD 5770 würde gut zudeinem System passen und harmonieren. Für gut, 60 Euro mehr, bekommst du den billigsten HD 5830 - die natürlich leistungsstärker ist und auf Dauer, die bessere Karte von den beiden darstellt.
 
Würde aber anstatt der 5830 dann nen Angebot abwarten in den kommenden Tagen einfach mal schauen ob man dan ich ne 5850 günstig schiessen kann!

Soll ja nun zum ende des Monats wieder nen ganzer Schwall KArten kommen!
 
Sehe ich genauso - entweder, du holst dir ne 5770 wegen dem Preis und der guten Leistung, oder du legst halt noch 15€ auf dein Budget drauf und holst dir die 5850.
Eine 5830 wäre schwachsinnig. Zu viel Aufpreis für eine marginale Mehrleistung. Die lohnt sich nicht wirklich.

Entweder was gutes (5770) für wenig Geld, oder was besseres (5850) für viel Geld.
Bei den restlichen Komponenten würde ich dir eher zur 5770 raten. Da gibt es auch schon gute und leise Karten um 125€. Den Aufpreis zur 5830 kannst du woanders besser anlegen und die Nachteile der 5830 hat Schaffe ja zu Genüge erklärt.
Würde aber an deiner Stelle noch etwas warten. Wenn Nvidia die neuen Karten rausbringt, dürfte sich bei den Preisen noch einiges nach unten "korrigieren"^^.
 
Also wenn ich Ne 5850 Für 250 euro bekommen könnte
Würde mein sys damit gut harmonieren oder ist die karte zu überpowert für mein Pc?
 
Hi Nam57 ,





ich empfehle dir bei deinem Budget ganz deutlich zu einer HD 5850
( na gut 10 € mehr ) , eine HD 5770 ist sicherlich eine gute Karte ,
du solltest aber langfristig denken & in die Zukunft investieren ,
du möchtest ja auch DX 10.1 & DX 11 ( in naher Zukunft ) nutzen !

Die HD 5850 harmoniert sehr gut mit deinem System ( Top Komponente ),
ein sogenannter „Flaschenhalseffekt „ wird nicht entstehen .

Dein Netzteil wird übrigens ausreichend sein , schon mal präventiv beantwortet .

Also ran an die Bestellung , du darfst jetzt schon sabbern , bei deiner
zukunftsfähigen Spielleistung .




Gruß
Ahmed
 
Schließe mich da meinem Vorredner an. Ausbremsen wird dein System die CPU nicht.
Das passt alles ganz gut zueinander.
Wenn due die 10€ noch drauflegen kannst, dann greife zur 5850. Ich würde trotzdem noch abwarten, was Nvidia in den kommenden Tagen so auf den Markt werfen wird. Vielleicht ist da ja was besseres für weniger Geld dabei.
 
Oder du kaufst eine Saphir HD 5770 für rund 130 euro sparst die anderen 130 (260++++++€ und kaufst dir in 1-2 Jahren eine top Karte wenn überhaupt nötig.

Kommt immer drauf an was du damit machen möchtest, wenn du immer die neuesten Spiele auf max spielen musst, musst du eine 5850-70 nehmen. Wenn du aber nur bisschen ältere Spiele spielst wie WoW z.b, Wc3, kommend D3 wird die HD 5770 locker ausreichen und du spielst auch so alles auf max. (wenn ich falsch liege bitte koriegieren)

Und eine 5850 für 269€ nunja ( Have Luck)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben