Sony VAIO

horsti255

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.332
Der Hacken findet sich meist am Fuß...

Die HD5650 in der E-Serie ist bis zur minimal zulässigen Grenze runtergetaktet.
 
bist du dir da ganz sicher das der untertacktet ist ?? oder ist das nur mit den serien von ddr3 so???
 
bei den anforderungen sollte das asus optimal sein, ein besseres für das geld bei durchschnittlichen anforderungen ist mir jedenfalls noch nciht untergekommen
 
ich will eigentlich nur surfen ,videos schaun , von spielen her , counterstrike source, pro evolution reihen demnächst natürlich und cod reihen
wär scho gut oder ?? ich weis jetz leider nicht ob die 5650 auch in asus untertaktet ist oder sind die nur bei den sony vaios untertaktet ??
wie wär das packard bell tj 75? die müssen top sein da die scho ausverkauft sind im momment ?
 
das packard Bell ist sehr gut aber soweit ich das überblicken konnte hat das asus eine 5730 drin und die ist besser als die 5650.
 
ProSpeed schrieb:
Der Hacken findet sich meist am Fuß...

Die HD5650 in der E-Serie ist bis zur minimal zulässigen Grenze runtergetaktet.

Tja Wenn die Kommentare am "Fuße" der Seite gelsen hättest dann wüsstest du das sich die Verbaute HD5650 problemlos auf 575 MHz übertakten lässt, machne haben auch schon Taktraten von 625 (Chip) und 900 (Speicher) ...... :rolleyes:

Ich habe das Gerät bestellt und es sollte am Sa oder Mo hier sein.

Die "wirklichen" Hacken sind:

  • Klackernde Festplatte, überwiegend bei der Version mit 500GB
  • Ein Hochfrquenter Ton, der meines Wissen nur im Core i5 (davon ist nicht nur Sony betroffen)
  • Kontrastarmes Display, NBJ berichtet hier auch noch von einem Kontrast- und Helligkeitsarmen Display, NBC (Notebookcheck) dagengen nur von einem schlechten Kontrast
  • geringe Akkulaufzeit, die allerdings dem verbauten kapazitätsarmen Akku zuzuschreiben ist, der gerademal 39 Wh hat. Einen stärkeren Akku mit 55Wh (bei gleicher Größe) kann man im Sonystyle-Store teuer kaufen oder auch (nur in schwarz) für gelistete ~133.- € bei z.B Geizhals

Ansonsten hat das Gerät eine Durchaus gute Verarbeitung, und ich empfehle euch den Test auf Notebookcheck nicht allzulange anzuschaun, sehr viele Besitzer des Gerätes halten die dort enthaltene Kritik für stark übertrieben.

Im Vergleich zum PB TJ75 ist die Sony Vaio E-Serie, für diejenigen die viel Wert auf eine gute Tastatur legen, auf jeden Fall eine brauchbare Alternative.
 
wenn du das notebook erhalten hast , kannst dann mal deine meinung hier reinschreiben wie das so ist und die leistung :D
 
wie sind denn die temperaturen des chips im übertakteten zustand und wie laut wird das book dann?
außerdem würde ich nciht davon ausgehen, dass man jeden graka-chip im vaio e so weit übertakten kann, vllt waren das einfach glückstreffer
 
was ich nciht versteh ist, warum untertakten die diese grafikarten???
sollen die halt im standardbereich lassen -.-
 
die werden ja nicht untertaktet

ati gibt einen bestimmten taktbereich vor, in dem sich die 5650 chips bewegen dürfen, die meisten hersteller nehmen dann relativ hohe taktraten um optimale leistung zu erzielen, sony hingegen scheint lieber auf nummer sicher gehen zu wollen und taktet die karten niedriger, vermutlich um die temperaturen niedriger zu halten. ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie die chips günstiger bekommen können, wenn sie geringere taktanforderungen haben
 
da könnte der clou sein :D
schade eigentlich, bin mir schon am überlegen was ich mir holen soll
 
wie gesagt scheint das asus-book keine schlechte wahl zu sein, ich hab noch nichts negatives darüber lesen können, man hat ja sogar schon usb3.0 verbaut. die leistung sollte auch für deine anwendungen mehr als ausreichen. das einzige, was man vermissen könnte wäre ein fullhd display, aber das ist eine reine geschmacksfrage

die kommentare im shop sind bei solchen fragen übrigens auch oft aufschlussreich
 
noch ne frage die 8800gts 640mb ist desktop grafikkarte
und die 5730ati in dem asus ist scho auf dem niveou oder schlechter ???
 
die desktopkarte ist tendenziell besser, ungefähr gleichwertig wäre soviel ich weiß eine gts260m, ich kann mich allerdings auch irren und vergleichende benchmarks zwischen mobilen und desktop-karten sind nunmal auch nciht gerade weit verbreitet....

die 5730 ist im übrigen nicht mehr als eine 5650, welche am oberen taktlimit taktet
 
verstehe , kein problem
sony vaio wär im rennen nur das die graka untertaktet ist macht minuspunkt :D
asus gefällt mir , aber ist 800€
packard bell tj 75 ist ausverkauft wie es aussieht :D

ich weis echt nicht was ich machen soll , lieber doch noch warten??
 
die frage ist jetzt ja, ob dir die paar prozent mehrleistung und usb3.0 100 euro mehrpreis wert sind. Bei den anderen aspekten scheinen beide ungefähr gleichauf zu sein, jeweils mit leichten vorteilen für das asus, da musst du jetzt wohl selbst entscheiden, was du für 100€ mehr erwarten würdest
 
Zurück
Oben