Ersatz für Sony VAIO W11S1E -> möglichst klein ca. 10 Zoll Display

Wozu dann unsere Beratung? Dafür hätte es auch jedes noch so billige Gerät getan. Das weißt du?
 
Nochneuhier schrieb:
Wozu dann unsere Beratung? Dafür hätte es auch jedes noch so billige Gerät getan.
Wie der TE ja beschrieben hat, war das Gerät nicht für ihn selbst, sondern für eine völlig unbedarfte Person. Diese Person hatte auch letztendlich die Entscheidungsgewalt.
Wäre es nach dem TE gegangen, wäre es sicher ein anderes Gerät geworden.

So oder so, kein Grund gekränkt zu sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und Muescha
wrglsgrft schrieb:
Wäre es nach dem TE gegangen, wäre es sicher ein anderes Gerät geworden.

Leider funktionierte die DOS-Software auf mac eher schlecht als recht in den DOS-Emulatoren. Sonst wäre es in der Tat eher ein MacBook Air geworden ;)

Und ne Schreibsoftware auf dem Mac mal für ihn zu schreiben, welche seine eher einfachen Anforderungen bzgl der Tastaturkürzel an ein Schreibprogramm erfüllt, war jetzt aktuell zeitlich bei mir nicht im Rahmen.


Nochneuhier schrieb:
Wozu dann unsere Beratung? Dafür hätte es auch jedes noch so billige Gerät getan. Das weißt du?

Ich bin seit einiger Zeit nur noch in der Mac-Welt unterwegs. Daher bin aktuell eher unbedarft was so die Windows-Welt an Rechnern zu bieten hat. Daher auch die Nachfrage und Beratungsanfrage hier.

Günstig war nie das Kriterium. Nun, es ging gerade darum, dass eben nicht irgendein billiges Gerät sein sollte. Sondern es sollte schon etwas wertiger sein von der Verarbeitung und der Haptik her. Und ein Kriterium war: es sollte nicht so groß sein.

(Es hatte ihn schon jemand anders beraten und es wurde auch ein neuer Lonovo gekauft - nur weil es im Angebot war - aber dieses hat ihm nicht gefallen, da zu groß und eher klapprig.)

Daher nun mein zweiter Versuch eines Rechnerkaufs mit den genaueren Kriterien.


Dabei haben mir die Tipps hier auch sehr geholfen den Blick zu schärfen und Modelle in den Blickpunkt zu bekommen auf die ich sonst nicht geachtet hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Möglicherweise geht es um eine ältere Person, die vielleicht grad noch so den Sprung von der Schreibmaschine auf den PC geschafft hat. Und weil man es eben grad noch so geschafft hat, sich an das DOS-Textverarbeitungsprogramm zu gewöhnen, ist man jetzt nicht mehr bereit für was neues.

Oder die betreffende Person hat einfach ein Faible für diese Technik. Genau so, wie es Leute gibt, die aller Nachteile zum Trotz einen Oldtimer als Daily fahren.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Aber es gibt vieles, was ich nicht nachvollziehen kann. Ist trotzdem ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans_Dampfer
wrglsgrft schrieb:
Möglicherweise geht es um eine ältere Person, die vielleicht grad noch so den Sprung von der Schreibmaschine auf den PC geschafft hat. Und weil man es eben grad noch so geschafft hat, sich an das DOS-Textverarbeitungsprogramm zu gewöhnen, ist man jetzt nicht mehr bereit für was neues.

Genau so ist es. Er hat seit 1988 die Lizenz für diese DOS-Version. Hat sich daran gewöhnt. Alle weiteren der vielen Funktionen nutzt er gar nicht, also nur die Schreibfunktion. Und den ganzen Schnickschnack der Version unter Windows benötigt er alles nicht.

Also nach dem Prinzip "Never touch a running system ;)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben