Dcpromo schlägt mit Hardwarefehler fehl

Porfavor

Cadet 3rd Year
Hallo,
Es geht um einen Windows Server 2008 R2. Hier wollte ich einen Domänencontroller daraus machen, aber langsam bin ich am Verzweifeln.
Ich habe unzählige Versuche hinter mir und es geht einfach nicht. Bei einem anderen alten Rechner mit Win Server 2008 war das problemlos möglich.

Mein Vorgehen:
1.Active Directory Domänendienste installiert
2.Dcpromo gestartet, Felder ausgefüllt (Neue Gesamtstruktur und DNS-Server) und gestartet.

Nun bricht er jedoch irgendwann auf fatale Weise ab. Es kommt ein blauer Bildschirm mit irgend einem Hardwarefehler, dann startet er neu.
Der Domänencontroller wurde nicht aufgesetzt.
Habe das System sogar schon neu aufgespielt, weil er einmal bis zu Ende ging, dann aber nichts mehr ging, er nicht mehr bis oben bootete.

Das muss doch irgendwie möglich sein.
Ich bin schon am Ende, weil ich alle Einstellungsarbeit von Tagen wieder neu machen kann. Deswegen lass ich das erst einmal und möchte gerne erste den DC aufsetzen.

Jemand Ideen, woran das liegen könnte?

Selten war mir ein Problem so wichtig.

Danke

Vllt. mal analysieren was in dem Bluescreen steht?

Werde ich jetzt tun, muss aber noch warten, bis er wieder kommt.

Supi, ich hab zwar schon einige 2008 R2 zu Domaincontrollern gemacht aber nen Bluescreen hatte ich dabei noch nie.

Daten zur Hardware wären noch gut.

Also ich zitiere:

A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer.

A process or thread crucial to system operation has unexpectedly exited or been terminated.

blablaba....Anweisungen...

Technical information:

*** STOP: 0x000000F4 (0x0000000000000003, 0xFFFFFA80020B7230, 0xFFFFFA80020B7510, 0xFFFFF80001994240)

Collecting data for crash dump...

etc.

Meine Hardware:

Mainboard ist Gigabyte M85M-US2H
Festplatten 2x WD Caviar Blue kein RAID
RAM weiß ich grade nicht mehr, glaube Kingston ...2GB...
CPU ist Athlon X3

noch was wichtig?

Zurück
Oben