Zweiter Bildschirm tot [Radeon 5850]

Madix-3

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
27
Hallo ihr.

Ihr seid jetzt bereits das vierte Forum an das ich mich wende, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe vor 3 tagen den neuesten ATI Treiber aufgespielt und nachdem ich neu gestartet habe, tuts mein Zweiter monitor nicht mehr. Er bleibt einfach schwarz, ab und zu flackert kurz das bild auf, dann wieder "no connection".

Wenn ich den Monitor Ausstecke, neu starte, Ausschalte, wieder einstecke und wieder hochfahre, geht er wieder, bis ich neu booten muss oder, was heute zum ersten mal passiert ist, nachdem er bei EVE Online eine neue umgebung berechnen musste.

ich weiß ehrlich nicht weiter. ich habe versucht das ganze über CCC zu regeln, aber wenn ich rechtsklick->Catalyst Control center klicke passiert nichts.

Ihr seid sozusagen meine letzte Rettung :(

-M
 
Dann geh doch mal mit dein Monitor zum Arzt oder frag im Krankenhaus nach Ersatz und teste ein anderen.
 
erstmal willkommen im Forum!

was spricht den dagegen, den "alten" Treiber weiter zu benutzen.

kannst den aktuellen mit nem Treiber cleaner entfernen und den alten instalieren.

wenn der funzt, warum dann den neuen?

lg Tijay
 
Evtl wird die Karte zu heiß am Monitor liegts schonmal nicht, kein Grakatreiber kann nen Monitor schrotten. Anderen Monitor testen und deinen mal an nem anderen Pc testen dann siehst ja was kaputt ist
 
Den alten Treiber habe ich leider nich mehr, ich meine, den auf irgendeiner CD gehabt zu haben, aber die liegen wohl im Umzugskarton.

Leider habe ich auch keinen anderen PC ums mal auszuprobieren :/ Dass die Grafikkarte zu heiß wird ist natürlich möglich, aber der Lüfter ist frei und dreht sich ja auch.

Ich hatte mir überlegt, dass sie vielleicht zu wenig Strom bekommt?

ich sehe grade, dass ich gestern Abend vergessen habe, zu sagen, dass mein PC, bevor er startet, seinen Lüfter immer so 10 sekunden vordreht, bevor er irgendwas macht, selbst bios hochfahren oder sowas. Mit meiner alten karte hat er das nicht gemacht
 
Leider öffnet sich CCC bei mir zum verrecken nicht.
Zeigt sich im Task Manager, es tut sich aber nichts.
 
Zurück
Oben