Tipp: Kostenlose Homepage-Software

networm

Newbie
Registriert
Mai 2004
Beiträge
2
Ein Tipp für alle Webmaster und Interessenten: Die kostenlose Homepage-Software PHPKit, mit der man ganz einfach eine eigene Homepage erstellen kann (HTML-Seiten lassen sich problemlos integrieren).

Ich selbst nutze diese Software und bin sehr zufrieden. Man braucht keine besonderen Programmierkenntnisse, um PHPKit zu bedienen. Alle Einstellungen lassen sich bequem per Admin-Bereich online verwalten.
Auch ein Support-Forum stellt der Anbieter zur Verfügung.
 
'tschuldigung, aber... PHPkit... -rooooofäl- :D
Das ist ja schön, dass man keine Programmierkenntnisse braucht, aber ich habe meine Seite gerne selber im Griff und bin dafür flexibel was Änderungen angeht und nicht auf Gedeih und Verderb von irgendeinem komischen CMS abhängig ;)
 
Moin,


hm... also fuer mich persoenlich ist PHPKit nicht wirklich was. Wenn man schon eine eigene, schoene Webseite haben will, dann sollte man sie dann doch auch selber scripten mit PHP. Wie vor mir schon gesagt mag ich es auch lieber, wenn ich genau weiss was ich tue und nicht von einem Programm wie PHPKit abhaengig bin.
Was ist wenn es PHPKit nichtmehr gibt? Wie willst du dann deine Webseite erneuern bzw. verschoenern, aufbereiten, ohne jegliche Kenntnisse von PHP?

mfg
 
dass man phpkit verwendet heisst ja nicht dass man davon abhängig ist. man kann es genauso verändern wie ne selbstgebastelte. ich habe zB einige selbstgemachte und ein phpkit-gestützte seite. die templates des phpkit habe ich aber fast alle verändert - das seitenlayout hat mit dem ursprung kaum noch etwas gemeinsam. zudem ist es müselig eine administrationsoberfläche zu basteln mit der dann auch andere moderatoren, die keine ahnung von php und html haben zu bauen. einem moderator php und html beizubringen nur um nachrichten und ein paar texte zu schreiben ist dann doch zu aufwendig
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das Fremdwerbung ist, aber zumindest scheint ja halbwegs eine Diskussion zustande zu kommen und der Ersteller hat offenbar eine andere Homepage. Auch wenn es sein erster Beitrag ist, was ihn sehr verdächtig macht...

Ich will damit sagen: Ich lasse den Thread mal bestehen, aber das heißt nicht, dass dies eine Einladung ist, jetzt das Programmieren-Forum mit Fremdwerbung zu fluten!
 
Mhm PHPkit ist nicht wirklich ein gutes CMS es ist veraltert und liegt seit fast einem Jahr brach. Seit 8 Monaten ist eine neue version angekündigt aber sehen und hören kann man nichts mehr und die Admins und Etwickler kümmern sich einen dreck um deren User. Suport gibt es nicht. Und die Gbr die dieses PHPkit entwickelt hatt steht wohl kurz vor der Pleite. Also besser die finger von lassen.

Hätte ich das doch bleiben lassen :(
 
karuso schrieb:
dass man phpkit verwendet heisst ja nicht dass man davon abhängig ist. man kann es genauso verändern wie ne selbstgebastelte. ich habe zB einige selbstgemachte und ein phpkit-gestützte seite. die templates des phpkit habe ich aber fast alle verändert - das seitenlayout hat mit dem ursprung kaum noch etwas gemeinsam. zudem ist es müselig eine administrationsoberfläche zu basteln mit der dann auch andere moderatoren, die keine ahnung von php und html haben zu bauen. einem moderator php und html beizubringen nur um nachrichten und ein paar texte zu schreiben ist dann doch zu aufwendig
Bevor ich mir den Aufwand mache und ein vorhandenes System analysiere und studiere, um es dann nach meinen Wünschen abändern zu können, programmiere ich lieber gleich mein eigenes Teil. 1. kenn ich dann wirklich jede Zeile und kann 2. behaupten, dass das Ding von mir ist. :)
 
Er hat ja nicht das System verändert sondern die Templates:
die templates des phpkit habe ich aber fast alle verändert - das seitenlayout hat mit dem ursprung kaum noch etwas gemeinsam.
Wenn er DAS als nicht abhängig von PHPKit bezeichnet... -fg- Naja... kein weiterer Kommentar -g-


templates des phpkit habe ich aber fast alle verändert - das seitenlayout hat mit dem ursprung kaum noch etwas gemeinsam. zudem ist es müselig eine administrationsoberfläche zu basteln mit der dann auch andere moderatoren, die keine ahnung von php und html haben zu bauen.
AHA! Also DOCH abhängig!
 
Zurück
Oben