[Win2k]Desktop lädt verzögert

H!tm@n

Ensign
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
167
Hi,

ich hab mein System neu aufgesetzt und seitdem ist es so das win2k sp4 nachdem man sich eingeloogt hat (benutzername - PW eigegeben) erst einmal so ca30-90sec mehr oder wenig still steht (manchmal hört man die hdd) und erst dann den desktop lädt. wisst ihr woran das liegt??

früher hatte ich das nicht, was ich neu habe ist (Raid0, neue radeon omega treiber, evtl neue intel inf driver, dx9.0b) und das problem tritt nach der neuinstallation erst nach installation der omega treiber auf (hab aber auch schon catalyst, dna probiert)

könnt ihr mir helfen??


mfg Hitman
 
Schau mal in der Ereignisanzeige, ob dort eine Fehlerursache eingetragen ist.
Sonst das übliche, wenn möglich der Netzwerkkarte eine fester IP vergeben.
 
Hi,

wo genau finde ich dich ereignisanzeige??

Feste IP ist zugewiesen, so wie bei allen andere rechnern im lan hier auch

mfg Hitman
 
Start > Ausführen: "eventvwr.msc"

zu finden unter C:\WINDOWS\system32\eventvwr.msc
 
HI

hier wird bei systemprotokoll folgender fehler angezeigt:

Der Wechselmediendienst konnte die Medien in Laufwerk Laufwerk 0 der Bibliothek LITE-ON LTR-48125S nicht identifizieren. Beim Versuch, Daten von den Medien zu lesen, ist ein Fehler aufgetreten.

(ich denke das liegt daran, dass da ein rohling im brenner lag) sonst war heute, am 11.5. noch kein weiterer fehler, aber auch heute hat der desktop verzögert geladen


mfg Hitman
 
Zurück
Oben