Modding Case Lackieren wie?

Xsp

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1.710
Hallo liebe Comunity.

Ich habe vor mein Case von innen schwarz zu Lackieren/Pulvern.

Einige Fragen an euch wie ich vorgehen soll.
- Müssen die Schächte für Festplatten und Laufwerke raus? (sind Bombenfest Genietet)
- Könntet ihr mir einen "guten" & "günstigen" Lackierer empfehlen?
- Kann man das auch "leicht?" sleber machen?
- Wie teuer wird das ungefähr wenn ich es selber machen. (nur eine grobe Schätzung)
- Wie teuer wird es wenn ich es einen Profi machen lasse. (nur eine grobe Schätzung)
- Was muss/sollte ich aus dem Case entfernen?

cimg0851sn4.jpg

Quelle: https://www.computerbase.de/forum/threads/sammler-review-coolermaster-cm690.546926/

So sollte es Ungefähr dann aussehen. Sollte auch schon glänzen, also kein Matt bitte. ;)

Da ich mich mit soetwas (Casemodding) noch nie beschäftigt habe, bin ich totaler Neuling in diesem Bereich.

Wenn ich es selber machen sollte, wie soll ich da den vorgehen?
Ich muss das Fett auf dem Gehäuse wegmachen bzw. die Fingerabdrücke und ähnliche Fremdstoffe. (Womit?)
Grundierung, brauche ich nicht? Da ich es sowieso schwarz machen möchte.
Kleine dünne schichten Frabe, anstatt eine dicke. Soviel weis ich, wenn ich es selber machen sollte.

greeetz
Xsp
 
Zuletzt bearbeitet:
Xsp schrieb:
Hallo liebe Comunity.

Ich habe vor mein Case von innen schwarz zu Lackieren/Pulvern.

Einige Fragen an euch wie ich vorgehen soll.
1. Müssen die Schächte für Festplatten und Laufwerke raus? (sind Bombenfest Genietet)
2. Könntet ihr mir einen "guten" & "günstigen" Lackierer empfehlen?
3. Kann man das auch "leicht?" sleber machen?
4. Wie teuer wird das ungefähr wenn ich es selber machen. (nur eine grobe Schätzung)
5. Wie teuer wird es wenn ich es einen Profi machen lasse. (nur eine grobe Schätzung)
6.Was muss/sollte ich aus dem Case entfernen?

1. Schächte für Festplatten und laufwerke können drinnen bleiben.
2. bei mir gibt es gute. weiß nicht woher du kommst.
3. Lacken kann man leicht selber machen. bei pulverbeschichtung nein das muss gemacht werden.
4. was pulvern? oder Lacken.??
5. 40-60 euro lacken. pulvern kommt drauf an was die haben wollen. (musst anfragen)
denke aber auch mal so um die 40-80euro.
6. wenn es geht alles das was plaste ist ab machen.



selber lacken.

- alle fett Reste sollten weg gemacht werden, sonst haftet der Lack nicht.
- vor dem lacken alles mit zb: 800-1200 schleifpapier an schleifen. dann mit nitro,verdünnung sauber wischen.(einen lappen nehmen der nicht fusselt.)
-auch hier muss ein haftgrund drauf..also grundieren. gibt schwarze grund..ung.
- in der regel
grund.. dann nochmal leicht anschleifen. wieder grund drauf.
1mal lacken schwarz. 30 cm abstand, trocknen lassen , anschleifen (900-1200 schleifpap.)
2 mal schwarz lacken. auch hier kann man wieder nach dem trocknen an schleifen.
3mal schwarz je nachdem wie dir das schwarz gefällt kannst du lacken.aber
aber 2mal schwarz lacken reicht hinne.. und dann klarlack drauf, trocknen lassen, an schleifen (1200-1400) sauber machen. und nochmal klarlack drauf.

wichtig ist das dein schwarz sich mit dem klarlack VERTRÄGT (Händlerfragen)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...ok danke erstmal ich schau mal, ob ich es hinbekommen.
Brauche nur ein Testobjekt. :D

Danke bis hier hin.

greeetz
Xsp
Ergänzung ()

EIDT:
Ich komme aus Lippstadt NRW.
 
Zurück
Oben