120er lüfter für die Seite, oder vorne ein 80er?

Registriert
März 2010
Beiträge
238
Hi !

muss echt schnell gehn ;)

Soll ich ein 120er lüfter von AC kaufen für die Seite, oder vorne ein 80er von AC ?
Hab vorne keinen lüfter der die Luft rein saugt, aber hinten einen, der raus bläst.

Also?

120 seite , oder Vorne 80er
 
AW: Dringende frage

eher den 80mm in deer Front, sonst kriegste keinen gescheidten Airflow. Hast du vorn nicht platz für nen 120?? und am besten nich AC sondern Scythe, enermax, Noctua unso
 
AW: Dringende frage

Nein, der IT laden hier hat nur AC soweit ich gesehn hab.

Einen F8 von AC hab ich mir hinten eingebaut, der die Luft raus bläst.
Ich hätte die möglichkeit, einen Vorne ( 80er AC ) oder einen an der Seite ( 120er AC ) zu kaufen.

Ich finde aber, der F8 von AC hat nicht genügend kraft, um die Warme luft nach drausen zu blasen.
Wenn ich meine hand hinter das Gehäuse halte, ist es eher schwach was da raus kommt an warmer luft..

Oder lieg ich falsch? Das sind 47/h m³, müsste eig O.K sein, oder?
 
AW: Dringende frage

Wobei das auch vom Rest des Rechners abhängt was mehr bringt, wenn du eine Top-Blow Kühler hast oder der Seitenlüfter an der Seite wo die Graka ist und du eine sehr warme Graka hast, wenn du etwas mehr Infos schreibst könnte man es evtl. genauer sagen, wobei in den meisten Fällen ein Lüfter in der Front die Beste Lösung ist.
 
AW: Dringende frage

Die Graka ist nicht mal in der Nähe von den Löchern des Seitenteils :D
Wenn ich ein 120er an die Seite montieren würde, würde nur die CPU was davon haben, die Grafikkarte sitzt zu weit unten :)
Ergänzung ()

Jungs, ich muss jezt los ^^

Wer hätte noch ideen^^
 
AW: Dringende frage

Wenn du schlechte CPU Temps hast könnte es je nach Kühler was bringen, wenn nicht baue ihn vorne rein, wenn du bei keinem deiner Teile Tempprobleme hast.

Zu der Stärke der Lüfter wenn die Temps passen reicht ja die Leistung bei deinem F8 wo hinten drin ist, für was umsonst die Lautstärke erhöhen, ich persönlich bevorzuge lieber etwas höre Temps natürlich die noch nicht gefährlich sind als das die Lautstärke zu hoch wird, im Normalfall sind meine Rechner nicht zu hören, nehmen wir jetzt mal den aus der Signatur raus das ist nur ein Bastelstück ^^

Welche AC hat er den auch die F8?
 
AW: Dringende frage

Nur F8 von AC PWM stecker oder so^^

und halt 120er AC, kp welche :) Ich glaub mit weiße blätter
 
Zurück
Oben