Netbook/Notebook für Uni < 500 €

Ghost86

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
587
Hallo,

ich suche ein neues Netbook oder ein Notebook für die Uni.

Anforderungen:
- am besten OHNE OS
- relativ lange Akkulaufzeit (bin nicht grade up2date auf dem Laptopmarkt, von daher weiss ich nicht was zur Zeit gute Akkulaufzeiten sind)
- gute Tastatur
- Bildschirm sollte wenn möglich nicht / wenig bei Sonneneinstrahlung spiegeln (hab hier nen NEC 90GX2 und der ist bei Sonneneinstrahlung ne Katastrophe)
- Displaygröße unter 15 Zoll
- "geringe" Lautstärke, sprich der Lüfter sollte zwischendurch nicht plötzlich mit voller Drehzahl rotieren

Des Weiteren werde ich das Netbook/Notebook auch als "DVD-Player" nutzen um Filme über den Fernseher abzuspielen.
Könnte es da Probleme geben bei der Abspielgeschwindigkeit, falls ich mir fürs Netbook nen externes DVD-Laufwerk kaufe oder ist USB 2.0 vom Speed ausreichend?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dann wirklich auf ein externes Laufwerk zurückgreifen, nud die guten haben eigtl keine probleme mit der abspielgeschwindigkeit, ich werd dir mal was suchen

http://geizhals.at/deutschland/a503159.html (Die beiden ersten anbieter für 514€ sind die gleiche firma ;-))
Laptops mit matten displays sind leider sehr teuer bei gleicher leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zur Zeit auch nen Laptop ohne mattes Display und komme damit einigermaßen gut zurecht, also wenn die so viel teurer sind kann man die Anforderung "mattes Display" erst mal ausklammern.

Gibts noch weitere, evtl. auch günstigere, Vorschläge?
Am besten wäre natürlich ein Laptop ohne OS, wenn ich dadurch 70-80 € sparen könnte.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben