DolcheVita
Cadet 4th Year
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 101
Hi Leute,
soeben (also vor ein paar Stunden) habe ich mein neues Notebook gekommen. Hierbei handelt es sich um das "Acer 1810TZ"
Nun wollte ich es Anschmeißen und benutzen, da kommt die Meldung "Computer wird für erste Verwendung vorbereitet", was an sich ja kein Problem ist/sein sollte. Dann kommt man auf die tolle Seite, die Ihr im Anhang sehen könnt. Nun klicke ich auf "Weiter" in der Hoffnung, dass es auch weiter geht, aber nun kommt das böse erwachen. Der Rechner steht nun schon seit ein paar Stunden in dieser Konfigration da und es bewegt sich nichts, die Festplatten(-zugriffsleuchte) ist auf dauerleuchten und blinkt mal zwischendurch, um dann wieder auf "dauer an" zu gehen... Die Maus kann ich bewegen, nur kann ich nichts machen, da die Felder nicht mehr geklickt werden können. Tastenkombinationen werde auch keine erkannt bzw. es passiert ncihts.
Habe auch schon versucht den Rechner aus und wieder anzumachen, wobei dann das selbe Schauspiel sich wiederholt. Netzwerke oder Peripherie ist keine angeschlossen...
Leider geht der Nach einer halben oder 3/4 Stunde in den StandBy, wodurch ich nicht sagen könnte, der soll einfach mal die Nacht durchlaufen, da ich nicht vor habe jede halbe Stunde aufzustehen und kurz mit dem Finger auf das Mauspad draufzutippen.
Hoffe jemand kann mir helfen. Schon mal vielen Dank im Voraus!
soeben (also vor ein paar Stunden) habe ich mein neues Notebook gekommen. Hierbei handelt es sich um das "Acer 1810TZ"
Nun wollte ich es Anschmeißen und benutzen, da kommt die Meldung "Computer wird für erste Verwendung vorbereitet", was an sich ja kein Problem ist/sein sollte. Dann kommt man auf die tolle Seite, die Ihr im Anhang sehen könnt. Nun klicke ich auf "Weiter" in der Hoffnung, dass es auch weiter geht, aber nun kommt das böse erwachen. Der Rechner steht nun schon seit ein paar Stunden in dieser Konfigration da und es bewegt sich nichts, die Festplatten(-zugriffsleuchte) ist auf dauerleuchten und blinkt mal zwischendurch, um dann wieder auf "dauer an" zu gehen... Die Maus kann ich bewegen, nur kann ich nichts machen, da die Felder nicht mehr geklickt werden können. Tastenkombinationen werde auch keine erkannt bzw. es passiert ncihts.
Habe auch schon versucht den Rechner aus und wieder anzumachen, wobei dann das selbe Schauspiel sich wiederholt. Netzwerke oder Peripherie ist keine angeschlossen...
Leider geht der Nach einer halben oder 3/4 Stunde in den StandBy, wodurch ich nicht sagen könnte, der soll einfach mal die Nacht durchlaufen, da ich nicht vor habe jede halbe Stunde aufzustehen und kurz mit dem Finger auf das Mauspad draufzutippen.
Hoffe jemand kann mir helfen. Schon mal vielen Dank im Voraus!