NAS

"Windows einrichten" - Problem

DolcheVita

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
101
Hi Leute,

soeben (also vor ein paar Stunden) habe ich mein neues Notebook gekommen. Hierbei handelt es sich um das "Acer 1810TZ"

Nun wollte ich es Anschmeißen und benutzen, da kommt die Meldung "Computer wird für erste Verwendung vorbereitet", was an sich ja kein Problem ist/sein sollte. Dann kommt man auf die tolle Seite, die Ihr im Anhang sehen könnt. Nun klicke ich auf "Weiter" in der Hoffnung, dass es auch weiter geht, aber nun kommt das böse erwachen. Der Rechner steht nun schon seit ein paar Stunden in dieser Konfigration da und es bewegt sich nichts, die Festplatten(-zugriffsleuchte) ist auf dauerleuchten und blinkt mal zwischendurch, um dann wieder auf "dauer an" zu gehen... Die Maus kann ich bewegen, nur kann ich nichts machen, da die Felder nicht mehr geklickt werden können. Tastenkombinationen werde auch keine erkannt bzw. es passiert ncihts.

Habe auch schon versucht den Rechner aus und wieder anzumachen, wobei dann das selbe Schauspiel sich wiederholt. Netzwerke oder Peripherie ist keine angeschlossen...

Leider geht der Nach einer halben oder 3/4 Stunde in den StandBy, wodurch ich nicht sagen könnte, der soll einfach mal die Nacht durchlaufen, da ich nicht vor habe jede halbe Stunde aufzustehen und kurz mit dem Finger auf das Mauspad draufzutippen.


Hoffe jemand kann mir helfen. Schon mal vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • IMG_0969.jpg
    IMG_0969.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 260
Was ist, wenn du von der CD bootest und dann eine komplette Neuinstallation durchführst?
....Das würde ich jetzt mal versuchen...
 
Da es ein Neugerät ist, würde ich Windows nicht rüberbüglen und das Notebook umtauschen. Vorher würde ich die Recovery-Funktion ausführen. Welche Taste Du dafaür drücken musst, kann ich leider nicht genau sagen, das wird F11 oder ähnliches sein. Damit wird aus der Recovery-Partition wiederhergestellt. Oder auch F8 probieren und Windows reparieren lassen, falls möglich.

Aber Du hast recht, eigentlich darf das nicht sein. :(

PS: Das Acer hat kein optisches Laufwerk. Man könnte über USB-Stick installieren.
 
Sony f10 wenn Varo kommt.Denke da musst du irgendwas haben.Cd und DVD sind ja nicht mehr dabei.Aber müsste was dabei sein Wo drauf steht wann du was drücken musst.Umtauschen wird nicht so einfach sein.Verschiedene Märkte ziehen hierfür 50 Euro ab
 
Mal ein anderes Land und Tastaturlayout gewählt?
Versuch macht klug...

Ps: Nimm aber nicht Serbokroatisch oder so... ;)
 
Das mit CD bzw. DVD hat sich nun ja erledigt, da das Gerät kein optisches Laufwerk hat, wie einige richtig be- und angemerkt haben.

Werde nun morgen noch über die Zeitschiene fahren und versuchen noch ein paar Stunden laufen zu lassen, evtl. tut sich da was. Montag werde ich mich an den Kunden- bzw. technischen Kundendienst wenden, wenn bis dahin keine Besserung eingetreten ist. Mal sehen, was dabei rumkommt. Ist nur Schei... schade, dass bei einem Neugerät sowas auftritt. und bei Microsoft findet man bzw. ich nichts dazu in den FAQ oder Sonstigem.

Wenn bis dahin noch weitere Diagnosen oder gar Lösung einfallen, werde ich sie mir gerne anhören bzw. durchlesen!

Vielen Dank schon mal an alle Beteiligten bis jetzt.
 
Hallo,

bei Microsoft wirst du auch zu deinem Problem nichts finden können.
Eher im ACER Forum ...

Wie @Wilhelm14 schon schrieb, würde ich an deiner Stelle auch das Notebook sofort umtauschen und nichts mehr versuchen, was die Garantie beeinträchtigen könnte ...

Viele Grüße
 
Hast Du auch schon mal Netzstecker und Akku entfernt und eine zeitlang draußen gelassen und zugewartet und dann das Ganze nochmal probiert, oder hast Du die Kiste immer nur "normal" abgeschaltet, bevor Du neu zu booten versucht hast ?

Das mit den 50 Euro von AMD user ist übrigens totaler Unsinn - wenn der Lappi nicht funktioniert wie vorliegend, ist der Händler zur Gewährleistung gesetzlich verpflichtet und muss sogar noch Schadenersatz an den Käufer leisten, z.B. Fahrtkosten zum Händler und zurück, Zeitaufwand, wenn man selbständig ist und Nutzenausfall etc. etc. !
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD User schrieb:
Umtauschen wird nicht so einfach sein.Verschiedene Märkte ziehen hierfür 50 Euro ab

Was soll das denn heißen ?
Sein Notebook funktioniert nicht, nachdem es erstmalig eingeschaltet wurde. Bei jedem neuen Notebook installiert sich Windows erst, nachdem es erstmalig eingeschaltet wird. Und genau das ist nicht gegeben.

Er tauscht nicht die Software, sondern das gesamte Notebook um !

Viele Grüße
 
Schildkröte09 schrieb:
Er tauscht nicht die Software, sondern das gesamte Notebook um !Viele Grüße

Ganz genau, allerdings hat der Händler zwei Nachbesserungsversuche, dann liegt es im Ermessen des Käufers, ob er vom Vertrag zurücktritt oder die Wandelung (sprich Umtausch) des Vertrages und Ersatz des entstandenen Schadens verlangt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nun gehe ich von irgendeinem Hardwaredefekt aus. Über nach und den Vormittag habe ich den "Einrichtenbildschirm" verlassen und habe es tatsächlich geschafft einen Benutzer einzurichten. Leider konnte dieser im Laufe des weiteren Vormittags nicht angemeldet werden, begleitet von einer Fehlermeldung.

Da habe ich mich mal an die sogenannte eRecovery versucht. Dabei komme ich auch ins Recovery Programm/Fenster. Aber nach kurzer Zeit hört die Festplattenaktivitäts-/-Zugriffsleuchte auf zu leuchten und macht über die nächsten Stunden keinen Mucks mehr...

Somit gehts dabei auch kein Stück voran, was mich auf einen Hardwaredefekt schließen lässt. Somit werde ich mich worgen zu 100% beim Support von meinem Händler melden und eine Reparatur/Umtausch anfordern...

Dann mal vielen Dank den Beteiligten.
 
Zurück
Oben