Radeon Mobility HD 4330 - HDMI Problem

trancey

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
6
Hi,
ich habe einen neuen Laptop mit zwei Grafikchips, einem Intel für Batteriebetrieb und im Titel genannter ATI Grafikkarte für Netzbetrieb.
Ich habe das Laptop per HDMI (oder Sub-D) an einem 24" Computerbildschirm angeschlossen.
Das Problem ist, wenn ich eine Auflösung von 1920x1080 einstelle, bleiben an allen 4 Rändern des Bildschirms Teile schwarz, das Bild (besonders Text) ist auch nicht sehr scharf wie es mit dem alten Laptop war. Bei Sub-D das gleiche.
Stelle ich die Auflösung auf 1600x900 runter, wird zwar der komplette Bildschirm benutzt (keine schwarzen Ränder), es ist aber alles viel zu groß und unscharf.

Ich habe die neusten Treiber (Catalyst) für die Mobility Karte installiert. Hat jemand auch so ein Problem und konnte es lösen?
Mit der Forensuche konnte ich nicht viel (nichts) Hilfreiches finden, nur einen ähnlichen Thread, aber ohne Antworten.

Danke schonmal
 
Nein ein BenQ G2411HD. Ich bezweifle aber, dass es am Bildschirm liegt.

Der Edit hat mir geholfen! Danke!
Dort wird mein Problem zwar nicht gelöst, aber ich bin durch die Hinweise auf eine andere Einstellung gestoßen. Bei mir war irgendwie ein Underscan von -10% aktiviert, habe es auf 0% gesetzt und nun funktioniert es einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben