NAS

Defragmentieren W7 nach Zeit

digitdigt

Lt. Junior Grade
Hallo,

Wenn ich unter W7 defragmentiere geht es ziemlich flott, aber wundern tut es mich nachdem er fertig ist, das dann 0% fragmentiert immer noch dasteht, wiso ?

Man kann ja unter W7 auch eine Zeit einstellen wann er dann immer automatich defragmentiert. Wie kann man sich das vorstellen, wenn ich auf 3 Uhr Früh am Morgen/ Nacht einstelle, fährt der Rechner dann automatich hoch und macht die Defragmetierung oder muss man sein Rechner dann extra über Nacht anhaben ?

Nein der Rechner fährt nicht von allein hoch.
Und dass da 0% Fragmentierung steht, ist ja so richtig, du DEfragmentierst ja auch (d.h. du verringerst die Fragmentierung).

0% fragmentiert = 100% defragmentiert. Er ist also fertig mit dem defragmentieren. Wenn du eine Zeit einstellst, dann wird dein Rechner nicht extra gestartet. Die Defragmentierung wird dann beim nächsten Einschalten durchgeführt.
EDIT: da war ich doch etwas zu langsam. Weil du dich wunderst dass die Defragmentierung unter Win7 so schnell geht: sie wird auch automatisch im Hintergrund durchgeführt wenn du gerade nicht mit dem Rechner arbeitest.

Zuletzt bearbeitet:
aha, bemerkt man sdie defragmentierung? kann es sein wenn ich den rechner runterfahre dann kam es schon manchmal vor, das er ewig nicht runterfährt sondern irgendwie mit nen hellblauen bild stehen bleibt und es tut sich ewig nix. kann es sein das er dann defragmentiert? das blaue bild kenn ich ja wenn ich runterfahre, dann steht wennigstens noch da bitte warten sie bis w7 neu ubdates und so weiter, aber so steht garnix und er fährt nicht weiter runter.

Die Defragmentierung erfolgt normal im normalen Betrieb des Systems, bei deinem speziellen Problem liegt denke ich etwas anderes im Argen.

Hi.
Öffne diesen Ordner und Du siehst, nach einer kleinen Suche, was das Herunterfahren verzögert.

@rolleak könntest du bitte ein direkten pfad geben ? ich finde dieses diagnostics... nicht, auch nicht in der suche.

Start > EREIGNISANZEIGE eintippen und dann geht's weiter wie auf dem Bild.

danke erst mal an alle . aiiai sieht ja übel aus, dann werd ich mich mal umkucken.

Anhänge

• diaforu.JPG
    diaforu.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 235
Zurück
Oben