Windows 7 - Flash Player lässt sich nicht installieren.

F!o

Admiral
Hi,

Ich habe Windows 7 64 Bit auf meinem Rechner installiert, und merke das der Flash Player von Adobe nicht richtig funktioniert.

Z.b. bei Facebook bei einigen Anwendungen steht halt da das ich nicht den Aktuellen Flash Player habe und ich ihn aber Downloaden könnte.

Gesagt getan, runtergeladen und installiert, doch es Funktioniert weder im Firefox, noch im Internet Explorer, noch im Safari.

Woran kann das liegen?

Gruß

Flo

Hast Du den Flash Player vom Internet aus installiet, also wenn das Fenster "Jetzt installieren" erscheint oder hast du den Flash Player direkt von der Adobe Homepage runtergeladen und manuell installiert? Hatte dieses Problem mal unter Vista, dass ich den Player erst runterladen musste, dann hat es aber auch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Erscheint denn nach der Installation eine Fehlermeldung? hast du auch .NET Framework 2.0 installiert?, ich glaube das könnte auch ein Grund sein, warum es nicht funktioniert. Bin mir aber nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
also: ein Windows 64bit-OS (Vista, Win 7 etc) beisst sich derzeit noch mit Adobe Flash.
Gehen muss das ganze aber mit der 32bit-Version des IE oder eben auch mit Firefox.

Gruß

Adobe Flash player lässt sich nicht mehr von der Homepage runterladen. Mit ist bekannt, dass IE nur in der 32B Version mit FP arbeitet. Hat jahrelang funktioniert und jetzt scheint Adobe keinen Download mehr durchzuführen. Er erscheint auch keine Meldung den Download zu starten. Noch jemand?
W-7 Ultimat 64B und IE-8 (alles up to date)

Der Flash-Player kann weiterhin von der Homepage bei Adobe runtergeladen werden. Ich gehe aber mal davon aus, dass das Programm nicht angeboten wird, wenn ich mit einem 64-Bit-Browser auf die Homepage gehe. Wie aber bereits schon aufgeführt wurde, gibt es noch keine Version für 64-Bit. Bei einer Installation von Win7-64-Bit wird aber erst mal die 32-Bit-Version vom IE als Standard-Browser zugrunde gelegt. Eine Problem wirst Du allerdings mit dem IE haben, wenn Du das Update für die Browserauswahl ausgeführt hast. Dann wird erst die 32-Bit-Version deinstalliert und die 64-Bit-Version installiert. Der Browser ist auf jeden Fall schneller, aber der Flash-Player von Adobe kann folglich nicht mehr installiert werden.

Unter der Voraussetzung, dass Du die Installation unter einem 32-Bit-Browser durchführst, ist folgendes zu beachten:

Bevor Du bei Abschluss der Installation auf - Beenden - drückst, schau Dir bitte erst mal dem Punkt - Details anzeigen - an. Nur dort kannst Du sehen, ob die Installation tatsächlich durchgeführt wurde. Die Installationsroutine bringt leider keine Fehlermeldung mit, falls die Installation fehlgeschlagen ist.

Hatte das Problem auch schon mal gehabt, weiß aber leider nicht mehr, ob unter Vista oder Win7.

Sollte die Installation nicht funktioniert haben, wird dort vermutlich ein älterer Macromedia-Player aufgeführt sein. Solltest Du das Programm über die Systemsteuerung nicht deinstalliert bekommen, wurde ich auf diesen Link zurückgreifen.

http://www.adobe.com/de/support/flash/ts/documents/remove_player.htm

Nachtrag: Sorry @F!o, hatte nicht gesehen, wann Du das Thema eröffnet hattest. Dein Problem hat sich vermutlich schon längst erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen nochmals den Download probiert. Lief sofort ohne Probleme. Vermutlich war's am Adobe Download Server, welches keinen Download ermöglichte.

Zurück
Oben