hd 5870 netzteil zu schwach?

ricks939

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
5
Tach zusamm

ich hab mir die hd 5870 gekauft seitdem klickt beim anschalten mein pc ungefähr 20-30 sekunden und fährt dann ganz normal hoch(mit meiner 8800gtx klickts 2mal und fährt hoch.....schwer zu erklären also klick klick piep und los gings)
die 5870 wurde anfänglich auch nich gleich vom windows erkannt also kann das eventuell sein das mein netzteil zuwenig power auf den 12v schienen hat??hab zur zeit ein targan tg600-u33 mit jeweils 20 ampere auf der 12v leitung.

mein system:
amd phenomII x4 940
gygabite ga-m720-us3
4gb ram
windows 7 home premium 64bit
xfx hd5870
 
Die Karte fährt im 2D-Betrieb hoch. Dabei braucht sie so gut wie keinen Strom. Und Dein Netzteil bringt 550W auf der 12V-Schiene. Das reicht auch locker für zwei von den Dingern.
 
Hm....aber wieso geht dann die 8800gtx ohne probleme mit der hd5870 hat der pc startschwierigkeiten?hab mal im netz gestöbert und da hab ich gelesen das die wattzahl reichen würde aber wohl 25-30 ampere erforderlich wären.
Ergänzung ()

achso hatte das selbe problem mit ner 285gtx die ich mir von nen kumpel mal geliehen hatte da wollte der pc auch nich so richtig beim anschalten.also scheints schonmal nich an der karte zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast zwar "nur" 20A auf einer 12V-Schiene. Aber 4 Stück davon (auch wenn man die nicht einfach zusammenrechnen darf). Und an zweien von denen Hängt die Graka (es sei denn Du hast die dämliche Adapterscheisse benutzen müssen, und alle Adapter an einen einzigen Strang vom Netzteil gehängt).
 
Hast du vllt noch ein andereas NT ? dann könntest du das mal testen.vllt sind die Leitungen wirklich bisschen zu schwach muss aber eigentlich gehen weil die karte braucht nur 188W volllast.Also ich hab auch eine XFX HD 5870 an einem 850 W TX von Corsair da sind 4 x 6+ 2 pin an einer 70 A Leitung das heißt ganze 840 W für grakas.wenn du dir ein neues NT kaufst dann nimm meins oder eins unten drunter mit 750 watt hat auch 4 x 6+2 pin auf einer Leitung bloß keine 70 A sondern 60 A sprich 620 Watt für grakas da kannste dir dann sicher gehn das wenn das Problem immer noch besteht das es nicht am NT liegt aber ich bin grad auch ratlos :D
 
hehe wasn zufall das corsair tx750w hab ich mir voehin grad mal angeschaut.....die tests von dem schauen ja schonma gut aus....denk werd mir das auch holen mein jetziges kann ich dann mein kumpel geben der braucht ein größeres.....zum testen hab ich leider nix am start

@hisn hab nur 2 12v schienen an dem nt für grafikkarten und mit den adaptern fang ich auch erst gar nich an:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So.....nur mal so am Rande hab das Problem gelöst....ein Biosupdate auf F7g(beta) und er fährt wieder reibungslos hoch:D
 
Zurück
Oben