Win7 HTPC: Dunkle Videos wenn Vollbild

lucky_luke

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
451
Hi,

ich habe heute meinen HTPC (nForce 630 mit GeForce 7100 via HDMI an Panasonic Plasma angeschlossen) von Windows XP auf Windows 7 aktualisiert. Merkwürdigerweise sind jetzt Videos im Vollbild dunkler als in Windows XP. Wenn ich das Fenster des Players allerdings nicht auf Vollbild vergrößere, sondern nur maximiere, ist die Hellogkeit in Ordnung. Dunkler wird es erst, wenn ich auf Vollbild wechsle.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Tritt mit allen Playern auf (VLC, MPC, WMP) und sowohl mit als auch ohne Community Combined Codec Pack.

Ich habe schon gelesen, dass das mit irgendwelchen Overlay Einstellungen im nVidia Treiber zusammenhängen kann. Allerdings kann ich da bei mir nicht wirklich etwas verstellen bzw. es hat keine Auswirkungen.

Danke
lucky
 
eher vom Videoplayer ... guck mal die Einstellungen dort! Wie hast denn den Fernseher angeschlossen??
 
Zurück
Oben