NAS

system crash?

clezi1988

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.523
hi leute
ich besitze das acer aspire 1810tz.

ich wollte gerade die festplatte partitionieren mit Partition Wizard Home Edition.
der laptop ist mir aber währenddessen abgeschmiert und jetzt kommt beim starten
fehler beim start von windows. die ursache dafür ist eventl eine kürzlich durchgeführte hardware. oder softwareänderung. so behebn sie das problem:

legen sie die win dvd ein
wählen sie Spracheinstellungen aus und klicken sie dann auf weiter
klicken sie auf computer reparieren

allerdings besitz ich keine cd oder dvd

status: 0xc0000225
Info: Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich.

kann mir bitte jemand helfen dieses problem zu lösen :(

gibts keinen der mir helfen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte ich machen, aber ich hab ja kein laufwerk
 
ich werd mal probieren, kann aber eine weile dauern.
würde es mit dem bootfähigen partition wizard auf nem bootfähigen stick auch funktionieren?

funktioniert deses winsetupfromusb auch für programme oder nur für betriebssysteme?
Ergänzung ()

so. ich habs jetzt geschaft dieses programm auf dem usb stick zu booten.
die partition war inaktiv. die hab ich jetzt mal auf aktiv gesetzt, allerdings kommt beim starten immer noch, dass mir der bootmanager fehlt.
wie kann ich dieses problem lösen ohne win dvd, da ich die erst übermorgen bekomme, aber ich den pc heute schon wieder nutzen möchte.
danke für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte schwierig werden. Mein Vorschlag wäre, für die verbleibenden zwei Tage ein Linux-Live-System zu verwenden. Auf deine Dokumente etc. kannst du auch so zugreifen.
 
ok. werde es dann so versuchen
danke für die ratschläge

nachtrag:
so leute habs hinbekommen.
endlich!
win7 auf den stick rauf und systemreparatur gestartet. danach neustart. noch immer fehlt der bootmanager.
das ganz nochmal gestartet und noch immer fehlt der bootmanager.
nun hab ich in die eingabeaufforderung gewechselt.
dort habe ich folgende 3 dinge gemacht:
bootrec /FixMbr
bootrec /FixBoot
bootrec /RebuildBcd

abermals neustart. noch immer fehlt der bootmanager.
schlussendlich hab ich mich dazu durchgerungen nochmals die systemreparatur zu starten.
--> neustart
der LAPTOP STARTET
war auch höchste zeit, sonst würde ich jetzt einen neuen brauchen (ofen :) )
danke nochmal für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben