Pci-e/pci-e 2.0

Minute|Man

Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.392
Hi,

ich habe auf meinem Board einen PCI-E 16x Slot. Ist das schon PCI-E 2.0?

Ist eine PCI-E 2.0 Grafikkarte mit einem normalen PCI-E Anschluss kompatibel? Rein optisch gibt's ja keine Unterschiede.


Gruß
tomtom
 
Achso ist das. Danke.

Also kann ich eine PCI-E 2.0 Grafikkarte (z.B: 260 GTX) auch an meinem PCI-E 16x Slot betreiben. Hat man dadurch merkliche Geschwindigkeitsdefizite, oder macht sich das nicht bemerkbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
TomTom89 schrieb:
Achso ist das. Danke.

Nachdem ich noch ein bisschen recherchiert habe, komm ich zu dem Schluss, dass PCI-E 1.1 = PCI-E 16x ist. Korrekt so?
[/I]

PCI-E bedeutet nur das der Slot 16x Lanes besitzt, es gibt dann noch Slots für 4x und 1x.

PCI-E 1.1 ist die Spezifikation. Davon gibt es 1.0, 1.1, 2.0.

Demnach gibt es auch x16 PCI-E 2.0 Anschlüsse. Du bringst hier echt viel durcheinander.
 
Sorry, da hab ich was verwechselt. :freak:. Hab's oben mal entfernt.

Jetzt hast du's aber so erklärt, dass ich's verstanden habe. Danke dir.
 
Zurück
Oben