LianLi PC-B10 oder Fractal R2

mrscruff

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
29
Hey Leutz,

Werde mir in den nächsten 2 Monaten nen neues Silent-Gaming System zusammenbasteln.
Die Komponenten stehen soweit bis auf das Gehäuse fest.

Ich habe mir schon jede Menge Testberichte und Forenbeiträge durchgelesen, kann mich aber dennoch nicht zwischen den beiden Gehäusen entscheiden.

Meine Grundsätzlichen Anforderungen sind:

-sehr schlichtes Design
-Preis unter 200€
-Möglichst wenig Nachrüstung für ein sehr leises Gehäuse


Falls jemand ein Gehäuse kennt welches diesen beiden sehr ähnlich kommt wäre ich dankbar für Hinweise.

Lian Li PC-B10

http://geizhals.at/deutschland/a409941.html

Negatives

-Hoher Preis

-Keine Staubfilter

-Schlechtes Kabelmanagement


Positives

-Geniales Design

-Top Verarbeitung

-Langlebiger und besser Verarbeitet als das R2


Fractal Design R2

http://geizhals.at/deutschland/a474027.html

Negatives

-Geruch

-Keine 100%ige Verarbeitung

-Lüfterlöcher außen am Gehäuse gefallen mir nicht


Positives

-Preis

-Staubfilter

-Kabelmanagement


Einen großen Bonus bekommt definitiv das R2 durch den guten Preis und die Inneren Werte(Ausstattung).
Die Frage ist nun ob die bessere innere und äußere Verarbeitung des LianLi den deutlich höheren Preis gerechtfertigt. Desweiteren bin ich mir nicht sicher mit welchem Gehäuse sich ein insgesamt leiseres und gleichzeitig gut kühlbares System (für späteres leichtes OC) zusammenbauen lässt. Vielleicht findet sich ja auch noch eine weitere alternative für ein Gehäuse?!? :)

Bin gespannt auf eure Meinungen.
Vielen Dank
 
Allein schon wegen der Sache mit dem Geruch würde ich das Lian Li nehmen.
 
lian li...mit denen kann man nüscht falsch machen
 
Eindeutig das LianLi...als Alternative wäre auch noch das Antec P183 interessant.
 
Joa nimm das LianLi. Alleine das Design ist echt unschlagbar. Ich besitz es selber und kann mich echt nicht sattsehen. Könnte es Stunden anstarren. ;)

Wenn du dir noch einen Adapter baust, sodass alle Lüfter mit 7V laufen, ist es echt unhörbar. Meine Festplatten sind im Idle das lauteste.
 
R2 - besser ausgestattet und es riecht einfach die erste Zeit ein wenig nach Teer....:D

-Langlebiger und besser Verarbeitet als das R2

Woher weisst du denn das?

BTW:
Der goldene/braune Hintergrund ist weg :cheerlead:
 
Zuletzt bearbeitet:
mrscruff schrieb:
Lian Li PC-B10

Negatives
-Keine Staubfilter

Meiner Erfahrung nach werden Staubfilter überbewertet :). Ich nehme gerne eine regelmäßige Staubentfernung vor, anstatt auf die übliche Förderleistung der Lüfter zu verzichten. Lieber "verstaubt, kühl und leise" statt "weniger verstaubt, wärmer und lauter".



FrittenFett schrieb:
BTW:
Der goldene/braune Hintergrund ist weg :cheerlead:

Und morgen ist auch das alte Design weg. ^^
 
:heul:

:lol:

Ich weiss, ich dachte nur, der Hintergrund wird gleichzeitig mit dem Design gewechselt...
 
Vielen Dank für eure Antworten, kann mich aber irgendwie immer noch nicht entscheiden :(
 
Die bessere Verarbeitung des Lian Li kannst du streichen. Das Define 2 steht diesem in gar nichts nach. das Define R2 ist sehr gut verarbeitet.
Ansonsten, es ist eben Geschmackssache. Auch die Frage was dir wichtiger ist, mehr Platz für Festplatten oder optische Laufwerke? Willst du eigene Entkoppler oder ein Quiet Drive für die Festplatten verbauen wirst du beim Lian Li mehr Platz finden.
Ist die die Verlegung von Kabeln wichtig, ist das Define besser. Die Staubfilter beim Define arbeiten extrem gut und behindern den Luftstrom so gut wie nicht. Allerdings kann man einen guten Staubfilter auch schnell mit einer Strumpfhose selbst bauen.

Bauchentscheidung. Persönlich sehe ich beim Lian Li absolut nichts was den Aufpreis rechtfertigen würde. Man zahlt eben viel für den Namen.
 
Hm vielen Dank für die Antwort.
Ich werde mich denke ich mal für das R2 aufgrund des besseren P/L entscheiden. Sollte es mir nicht gefallen kann ich es ja immer noch zurück schicken und auf das LianLi umsteigen :) Ich hoffe nur das der Geruch von den Bitumenplatten schnell verschwindet.

Greetz
 
Also ich hab bei mir nichts gerochen, sonst hätte ich das in meinem Test erwähnt. Allerdings hänge ich auch nicht meine Nase ins Gehäuse und meine Wohnung wir täglich gelüftet.
 
Zurück
Oben