Win 7 Notiz-Minianwendung ?

fizzle

Captain
Hallo,

Suche eine Minianwendung die als Notizzettel fungiert, wie schon bei Vista in der Sidebar.Dabei möchte ich nicht um die Anwendung "Kurznotizen" zugreifen, da diese keine Minianwendung ist und somit nicht so praktikabel ist !

Danke.. ist aber bissi unflexibel, gibt nur 2 Größen für die Zettel... Wer noch ne Alternativen kennt kann sie ruhig posten !

Ist das nicht ein Wesen der Minianwendungen, dass sie nicht frei skalierbar sind?
Schließlich scheinen alle diesen klein und groß "Modus" zu haben.

Ja mag sein, ich finds halt nicht so praktisch.

wenn du's im Internet brauchst, würd ich dir Opera empfehlen...

Ja, ich mein damit nur, dass es daher mit einer Minianwendung nicht gehen kann, weil du oben schreibst:

"da diese keine Minianwendung ist und somit nicht so praktikabel ist ! "

Ne andere Möglichkeit wäre noch, einen Tray Minimizer für die "Kurznotizen" zu benutzen, dann fährt das Teil wenigstens nciht mehr in der Taskleiste rum

Ja stimmt, + autostarteintrag

Die Kurznotizen starten automatisch nach dem Windows Startup, sofern Notizen vorhanden sind.

Was genau it an den Kurznotizen unpraktikabel? Wenn es darum geht, dass sie in der Taskleiste ausgebreitet sind, dann kann man sich helfen, indem man mit rechter Maustaste klickt und dann auf Fenster schliessen. Die Notizen werden dabei gespeichert, stören nicht in der Taskleiste und sind beim nächsten Mal wieder da

Wie bringe ich es in die Taskleiste ?
Ergänzung ()

Bzw. in den Tray !

In den Tray? Keine Ahnung. In die Taskleiste: (wie bei allen anderen Programmen auch) einfach Programm öffnen und dann in der Taskleiste das geöffnete Programm rechts anklicken -> Dieses Programm an Taskleiste anheften

Zurück
Oben