M
Markus_878
Gast
Hallo Zusammen
Kurz: Ich habe unter Windows 7 Highping in jeglichen Spielen. Das Problem sieht undgefair so aus, die meiste Zeit habe ich einen Ping über 250>. Dann sinkt er für ein paar Sekunden auf 80 und steigt kurz darauf wieder in die Höhe. Soweit ich weiß ist mein Windows aktuell und Hardwarefehler oder Treiberprobleme sind so gut wie ausgeschlossen. Ich hab schon mehrere Stunden Try and Error hinter mir, hier mal die Lösungsvorschläge die ich ausprobiert habe:
- TCPAckFrequency auf 1, TCPNoDelay auf 0
- RSS, NetDMA, PCA, CTCP ein
- Priorität im Taskmanager verstellt
- Multimedia Class Scheduler ausgeschalten
- autotuning aus (netsh interface tcp set global autotuning=disabled)
Jeweils alles mit Neustarts verbunden, es half annähernd nichts. Nach wie vor habe ich einen meist viel zu hohen Ping und nach gewissen abständen ca. 80ms. Ein paar User von Foren berichten, dass es bei ihnen geklappt hätte, die meisten sagen jedoch das es sogut wie nichts bringt. Schon komisch, dass das bissher noch nicht gefixt wurde, wo doch einige das Problem haben.
Ich weiß das Thema gabs schon aber keins half mir weiter.
Gibt es eine Universallösung oder muss man einfach abwarten?
Vielen Dank schonmal
MfG Markus_878
Kurz: Ich habe unter Windows 7 Highping in jeglichen Spielen. Das Problem sieht undgefair so aus, die meiste Zeit habe ich einen Ping über 250>. Dann sinkt er für ein paar Sekunden auf 80 und steigt kurz darauf wieder in die Höhe. Soweit ich weiß ist mein Windows aktuell und Hardwarefehler oder Treiberprobleme sind so gut wie ausgeschlossen. Ich hab schon mehrere Stunden Try and Error hinter mir, hier mal die Lösungsvorschläge die ich ausprobiert habe:
- TCPAckFrequency auf 1, TCPNoDelay auf 0
- RSS, NetDMA, PCA, CTCP ein
- Priorität im Taskmanager verstellt
- Multimedia Class Scheduler ausgeschalten
- autotuning aus (netsh interface tcp set global autotuning=disabled)
Jeweils alles mit Neustarts verbunden, es half annähernd nichts. Nach wie vor habe ich einen meist viel zu hohen Ping und nach gewissen abständen ca. 80ms. Ein paar User von Foren berichten, dass es bei ihnen geklappt hätte, die meisten sagen jedoch das es sogut wie nichts bringt. Schon komisch, dass das bissher noch nicht gefixt wurde, wo doch einige das Problem haben.
Ich weiß das Thema gabs schon aber keins half mir weiter.
Gibt es eine Universallösung oder muss man einfach abwarten?
Vielen Dank schonmal
MfG Markus_878