Ersatzteil Netzteilbügel Lancool PC-K62

Troubadour

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
16
Moin Experten,

ich hab ein Lancool PC-K62 Gehäuse in dem das Netzteil werkzeuglos mit einem Bügel befestigt wird. --> Der ist nun Defekt und ich bräuchte einen neuen.

1. Könnt ihr mir sagen ob es von Lancool dafür ein Ersatzteil gibt?

2. Wo kann ich so ein Bügel kaufen?

3. Hab von Lian Li so ein Bügel gesehen
[http://www.lian-li.com.tw/v2/en/pro...ndex=413&cl_index=2&sc_index=10&ss_index=112]
passt der vielleicht auch zum Lancool?

4. Womit kann ich das Netzteil sonst befestigen?

Danke für die Hilfe!
Troubadour
 
soweit ich weiß gehört lancool zu lian li (tochterfirma)...müsste also gehen
 
Ich habe das Lancool PC-K58, was ja im Prinzip das fast gleiche Gehäuse ist.
Mein Netzteil war aber für den Bügel minimal zu groß und deshalb hab ich es normal festgeschraubt, das ist zwar oldschool, funktioniert aber.
 
Ich habe diesen hässlichen Bügel gleich weggelassen.
Es sind doch zusätzlich Löcher an der Hinterseite vom Gehäuse um das NT mit 4 Schrauben ganz normal zu befestigen...
 
Danke für die Hinweise!

Ja klar, Lancool ist eine Tochterfirma von Lian Li [http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-in-Rot-Schwarz-fuer-AMD-Fans/Gehaeuse/News/], aber das heißt ja nicht gleich, dass deshalb der Bügel auch bei Lancool zwangsläufig passt.

Allerdings ist Lancool billiger, hat aber ein vergleichbar gute Qualität. (deshalb hab ich´s gekauft)

Das mit der "oldschool" Befestigung habe ich schon gemacht und das hält natürlich auch ausreichend!

Ich hatte so einen Bügel in einem Shop aus den USA für 17,95$ gesehen und wollte es gerne, wenn das Teil nicht so teuer wäre, austauschen. [http://www.performance-pcs.com/catalog/index.php?main_page=product_info&products_id=27619]

Ca. 13 € + shipping ist mir der Bügel nicht wert und in Germanski gibt´s den anscheinend ja (noch?) nicht. --> Wenn einer von euch doch noch einen Shop aus Europa oder am besten Deutschland weiß, bitte melden.

Besten Dank soweit erst einmal!

Troubadour
 
Zurück
Oben