Benutzerkontensteuerung und VLC

NMB

Lt. Junior Grade
Hi Leute, ich habe ein kleines nerviges Problem. Habe VLC installiert und benutze ihn als Standartplayer für diverse Dateitypen allerdings taucht er nicht in der liste der Standartprogramme auf daher habe den hacken als Admin ausführen gesetzt, was aber nix gebracht hat. Die Benutzerkontensteuerung fragt dennoch jedes mal, wenn ich ein Videofile abspiele ob der VLC das denn darf.

Hoffe mir kann einer helfen.

Habs installiert, eben gerade erst die neuste Version, hat aber nix gebracht.

naja, den haken wieder ENTFERNEN und schon springt die UAC nicht mehr an -_- du schreibst ja selbst das du den haken bei als admin starten gesetzt hast und seit vista ist das für die UAC ... sprich die lösung des problems hast du eigentlich schon selbst geschrieben.

:daumen: hat geklappt, danke. aber ich verstehe nicht ganz warum?!? Dachte wenn das prog adminrechte hat das es dann klappen sollte.

Die Einstellung "Ausführen als Administrator" ruft einen einmaligen UAC-Prompt beim Starten hervor, wenn das Programm auf ein höheres Rechtelevel gehoben wird.
Bei den meisten Programmen ist das auch die einzige Meldung.

Wenn du aber jetzt ein Videofile im Explorer anklickst, um es abzuspielen, übergibt der Dateihandler die Datei an den Prozess, der dann erst mal mit Adminrechten anstarten muss, und schon hast du wieder einen UAC-Prompt.

Ah, danke und schon wieder was gelernt :)

Zurück
Oben