NAS

Win7 deutsch x64 bootet nicht

leedaiger

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe mir die ISO über MSDNAA runtergeladen (komischerweise bei beiden Versuchen verschiedene md5 hashes) und sie mir auf DVD gebrannt.

1. Versuch: Installation bootet nicht. Bleibt irgendwann einfach stehen

2. Versuch: Habe mir einem Programm von Microsoft versucht, Windows 7 auf einen über 4gb großen USB Stick zu bekommen. Funktioniert nicht, mit folgender Fehlermeldung:

"We were unable to copy your files. Please check your USB device and the selected ISO file and try again"

Ich habe ein 64bit System.

Was kann ich da noch tun? Bitte um Hilfe und bedanke mich.

Viele Grüße

Höchstwarscheinlich wurde die ISO-Datei beim Download korrumpiert. Das kann auch 2 mal hintereinander passieren, obwohl es unwarscheinlich ist.

Vergleiche die MD5-Hashes doch mal mit folgender Liste:
http://www.windows-7-forum.net/wind...er-offiziellen-windows-7-de-aus-dem-msdn.html

Für das Herunterladen kannst du auch mal einen Downloadmanager testen.

Beim Brennen am besten die langsamste Geschwindigkeit des Brenners wählen, eventuell ein anderes Rohlingfabrikat testen. (Bei häufigen Versuchen bieten sich wiederbeschreibbare Disks an)

Wurde der USB Stick vorher formatiert? Es kann auch sein, dass schon zu viele Speicherzellen des Flashspeichers nicht mehr funktionieren. Das kannst du mit einem Tool wie HDTune überprüfen. Ansonsten kann das natürlich auch an korrumpierten Daten auf dem ISO liegen, wobei wir wieder beim obigen Punkt wären.

Grüß dich,

die Hashes stimmen nicht überein. Also scheinbar ist die ISO kaputt. Hab leider mein DL-Limit bei MSDNAA überschritten. Also nächster Schritt: Kontaktaufnahme mit dem Support?

Kann man sich die ISO eigentlich auch von woanders als über die Uni-Homepage besorgen oder ist das illegal?

USB Stick war vorher formatiert.

Viele Grüße

Kontaktiere am besten einfach mal den Support deiner Hochschule beim MSDNAA. Sollte im MSDNAA-Portal eine Kontaktadresse angegeben sein.
Davon habe ich selbst auch schon mal Gebrauch gemacht, und es hat funktioniert. Schreib denen einfach dass du das Image 2 mal heruntergeladen hast und die Hashes 2 mal nicht gestimmt haben.

Das Herunterladen aus anderen Quellen ist rechtlich gesehen eine Grauzone, und dazu darf ich keine Hilfestellung geben.

Zurück
Oben