Kann Firewall nicht mehr beenden

Lenny88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.861
Hallo!
Folgendes Problem:
Ich verwende die Sygate personal Firewall und bin auch relativ zufrieden, aber in letzter Zeit erscheint das Tray Symbol nicht mehr, die Firewall ist jedoch im Task Manager gestartet und frisst ca. 16 MB. Nun hab ich versucht über den Task Manager die Firewall zu beenden, aber ich kriege immer die Meldung: „ Der Vorgang konnte nicht beendet werden, der Zugriff wurde verweigert“ und das obwohl ich der Administrator bin. Dann hab ich versucht die Firewall noch mal zu starten und sie dann zu beenden, aber das Hauptprogramm startet gar nicht mehr.
Dann bin ich ab in die MSCONFIG und hab die Firewall aus dem Systemastart ausgeschlossen aber die startet sich trotzdem noch und ich krieg sie einfach nicht mehr beendet.
 
Re: Kann Firewall nicht mehr beenden!!

Das hatte ich auch schon 2 mal. Ich habe dann einfach die Firewall noch einmal installiert, dann war wieder alles i.O.
 
Re: Kann Firewall nicht mehr beenden!!

Die sygate firewall hat ich auch ma ne zeit lang drauf , allerdings is mir das problem völlig unbekannt , hast du schonmal versucht den prozess zu beenden ????

Falls das problem allerdings sich nach ner neuinstallation irgendwann wieder auftritt , würd ichs ma mit ner anderen firewall versuchen

als mein favoriet is die KERIO PERSONAL FIREWALL , wurd auch von der CT ma empfohlen ;)
 
Re: Kann Firewall nicht mehr beenden!!

@ Clockmaster
Ja, wie oben beschrieben kann ich den Prozess nicht beenden. Werde es dann wohl mit Neuinstallation probieren.
 
Re: Kann Firewall nicht mehr beenden!!

Jo, nach der Neuinstallation gehts wieder, hat ich auch schon das Problem ;)
 
Re: Kann Firewall nicht mehr beenden!!

kann sein das sich der firewall an einem bestimmten prozess aushängt..
(z.b lsass.exe ) ..
wenns nach einer neuinstallation nicht geht,
empfehle ich dir Outpost Firewall :)
 
Re: Kann Firewall nicht mehr beenden!!

f0s` schrieb:
kann sein das sich der firewall an einem bestimmten prozess aushängt..
(z.b lsass.exe ) ..
wenns nach einer neuinstallation nicht geht,
empfehle ich dir Outpost Firewall :)
Nicht die Outpost Firewall nehmen, da handelt man sich nur noch mehr Probleme ein.

Ich habe tagelang nach meinen Problemen mit Systemabstürzen gesucht, bis mich ein anderer User darauf aufmerksam machte, das Outpost nicht verträglich mit Hyperthreading bei der CPU ist. Outpost deinstalliert und meine Probs waren wie weggeblasen.
 
Hi Bin Neu Im Forum

Wenn ich euch einen Tipp geben darf nehmt die Kerio Firewall >>>Klick<<< Das ist eine Der besten Firewalls die ich je hatte Probiert es mal mit der Trial Version das is echt ein Super Teil
 
@ Crowe01
Herzlich Willkommen im Forum!
Ich hab jetzt die Kerio Firewall. Were sie mal testen. Scheint relativ professionell zu sein.
 
Zurück
Oben