Grakakauf bei Amazon.com

Spawn81

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
417
Wie der Name schon sagt suche ich Leute, die Erfahrungen mit dem Kauf von Grakas bei Amazon.com gemacht haben!

Da ich mit aller Gewalt eine MSI 5770 Hawk haben möchte (die in D aber absolut nicht erhältlich ist) und mich diese bei Amazon.com inklusive Shipping gerade einmal 198 Dollar (umgerechnet also 146 Euro) kosten würde (zumal sie auch, hossa, erhältlich ist und das in schier unendlicher Anzahl), stellt sich mir die Frage: klappt da alles?

Ist Amazon.com = Amazon.de was Gewährleistung betrifft bzw. tritt Amazon.com genauso wie Amazon.de als "Mittler" ein falls es Ärger mit der Abwicklung geben sollte?

Über konstruktive Antworten diesbezüglich wäre ich dankbar, sehe es einfach nicht ein hier in Deutschland 1) ewig auf die Verfügbarkeit diverser Karten zu warten wenn sie woanders in Hülle und Fülle vorhanden sind und 2) hier auch noch mehr zu bezahlen (aktuell will Amazon.de und auch alle anderen Händler, pwohl nicht vorrätig, mindestens 175 Euro inkl. Versand für die Karte).

Und 30 Euro sind in dem Segment (+ Verfügbarkeit) ne Menge Holz... Aber primär gehts natürlich um die Verfügbarkeit.

Also, jemand Erfahrungen beim Kauf im "Ausland"?



Greetz, der Spawngebob



P.S. Frohe Ostern schon einmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis jetzt "nur" bei Amazon DE und Amazon UK bestellt, kann aber den länderübergreifenden und guten Service nur bestätigen.

Würde sagen.. Amazon ist Amazon und das weltweit.
 
;) Deine Rechnung unterschlägt aber evtl. Kosten für die Kreditkartenzahlung und die fällige Umsatzsteuer beim Zoll.

Btw.

Amazon selbst führt diese Karte überhaupt nicht. Soweit ich sehe sind alle Angebote nur von Marketplace-Händlern u. da ist eine Lieferbarkeit auch nicht wirklich sicher,
 
und dazu kommt auch noch, dass Amazon die Karte wahrscheinlich nicht nach Deutschland liefert, habe das mal mit ner 5850 probiert, da stand dann nachdem ich die Lieferadresse eingegeben habe, dass Amazon diesen Artikel nicht nach Deutschland ausliefert.
 
Nun ja, die Verfügbarkeit ist gegeben wenn da "in Store" steht, von daher ist das schon ok. Kreditkartengebühr ist ja nicht die Welt (Richtwert sind 1-2% vom Kaufspreis). Von daher ist das (fast) zu vernachlässigen

Was den Zoll betrifft... Lese gerade "Bis 150 Euro Warenwert zahlt man keinen Zoll aber Einfuhrumsatzsteuer von 19%, ab 150,01 Euro Warenwert zahlt man Zoll + Umsatzsteuer. Unter 22 Euro zahlt man nichts.".

Hmm, dass wird also eine Rechnung die fast auf 0 rausgeht, verdammt! :rolleyes:


Da wäre evtl. eine 5770 die durch die Bestellung definitiv unter die 150 Euro kommt sinnvoller. Bei der Hawk wird es beim derzeitigen Kurs eng wenn ich das richtig sehe...

Was die Lieferung angeht: das habe ich schon gecheckt, sobald die Aufforderung zur Zahlungsart kommt liefert Amazon.com definitiv (beim ersten Anbieter kommt z.B. das sie nicht liefern, beim Zweiten aber eben die Angabe der Zahlungsart). Also versendet der Zweite Anbieter definitiv (es versendet also der Anbieter nicht nach Deutschland bei dem "Ship for free" steht, aber irgendwie logisch ne?!). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 2 x eine 5870 bei amazon bestellt. Beim ersten mal mußte ich 2 Monate warten, dann wurde der Auftrag von amazon storniert und am nächsten Tag die Karte für 40 € teurer unter neuer Nummer neu aufgeführt.

Beim 2x mal wieder auf einen guten Preis geachtet, nach 2 weiteren Monaten ohne Lieferung habe ich dann storniert.

Kaufe seit 10 Jahren bei amazon, aber garantiert NIE wieder eine Graka!

Und NEIN, es war nicht der Marktplatz!
 
;) Lese das Kleidgedruckte richtig...

per Weight (lbs) $7.49
per Shipment $47.99

Gewicht ist 1.1 Pfund, also 2x 7,49$ + 1x 47,99$, mit deiner (0) das wird absolut nix.
 
Ok, also nicht! :)

Von mir aus kann hier geclosed werden, ich übe mich dann mal weiterhin in Geduld (hätte gestern fast die hier geholt für 174 Tacken -> http://www.hisdigital.com/de/product2-461.shtml

Aber war mal wieder zuuuuu lange damit beschäftigt Benchmarks usw. zu studieren. Nachmittags war sie weg... :rolleyes:

Egal, um so länger die olle NV durchhält, desto besser wird die Neue (Leistungstechnisch)... *g*
 
Zurück
Oben