Grafikkarte mit 2x DVI

A

Anon 460869

Gast
Hi zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach zwei Grafikkarten. Beide Grafikkarten benötigen 2x DVI ... wie ich festgestellt habe, garnicht mehr so einfach ;-), da viele Karten nur noch 1x DVI + z.B. HDMI haben.

Die Grafikkarten müssen je DVI-Anschluss eine Auflösung von mindestens 1680 x 1050 können.

Hat jemand eine Kaufempfehlung für mich?

Danke!
 
Budget?

280 GTX
260 GTX
285 GTX
275 GTX
 
Ich hatte anfangs auch ein mentales Problem mit den Karten die statt eines zweiten DVI nur einen HDMI Anschluss haben. Bis ich auf die Tatsache stieß, dass es HDMI-to-DVI Monitorkabel gibt, die noch nicht mal die Welt kosten.
 
Ein DVI/HDMI-Adapter dürfte günstiger sein und produziert keinerlei Qualitätsverlust, du musst dich bei der Wahl der Grafikkarte als nicht so einschränken.
 
Ah okay, das mit den Adaptern wusste ich garnicht. Ich dachte die sind noch ziemlich teuer! Da öffnet sich ja gleich ein ganz neuer Markt ;-), wunderbar !!!

Vielen Dank!
 
@ Mezzi
die aktiven adapter sind immer noch ziehmlich teuer nur diese adapterkabel nicht weil sie keine normanpassung vornehmen , die aber nicht mehr benötigt wird
 
Okay, spitze! Ich schau mich mal um.

Vielen Dank für die Tipps!
 
Zurück
Oben