Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, kennt jemand ein brauchbares, wirklich effektives Defragmentierungstool für Windows 7 ?
Habe vorher unter XP SP3 mit Perfect Disk von Raxco gearbeitet, dies ist aber nicht mehr kompatibel mit Windows 7.
Du brauchst unter Win7 kein zusätzliches Tool für die Defragmentierung. Habe mir das auch abgewöhnt. Win7 macht die Defragmentierung automatisch, wenn mal ein Leerlauf vorhanden ist.
Das stimmt. Schon ab Windows Vista wird die Defragmentierung des Rechners im Leerlauf automatisch ausgeführt.
Wer darüber hinaus noch zusätzlich selbst Hand anlegen möchte, kann von Zeit zu Zeit den Befehl defrag -b c: ausführen. Damit werden die Bootdateien defragmentiert.
Zusätzliche Startoptimierung kann man mit dem Windows Performance Toolkit durchführen. Dazu gibt es zum Beispiel hier einen guten Artikel.
zwiebackman:
Das Beste defrag-Tool zur Zeit ist für mich Auslogics-Diskdefrag, superschnell, kann optimieren und am Anfang die temporären Verzeichnisse putzen.
Die (meist ungewollte und zum unpassensten Zeitpunkt) durchgeführte Rödelei auf der Platte mit dem systemeigenen defrag-Tool möchte ich mir nicht antun!
ich suche ein tool, daß die intelligente Defragmentierung wie unter XP perfect disk kann und die pagefile.sys auf den Anfang einer weiteren Festplatte legt, worauf aber schon Daten sind, die nicht runter können. Dauer der Defragmentierung ist egal, hauptsache gründlich und effektiv. defrag -b "LW" gibt es nicht, wenn ich in der Eingabeaufforderung mit "defrag ?" suche.
Der Schalter -b ist nicht dokumentiert, funktioniert aber beim Aufruf. Er defragmentiert die Bootdateien und platziert sie günstig auf dem Startvolume.