Problem mit ATI Radeon 4850 (Gainward Golden Sample)

awhhs

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
24
Hallo

Ich besitze einen ATI 4850 von Gainward (Golden Sample) die, so denke ich, leider den Geist aufgegeben hat.
mein Problem ist, sobald sich die Grafikkarte im Mainboard Slot befindet, startet dieser nicht mehr. die Lüfter gehen kurz einmal an und dann ist sende pause.
Ähnlich wenn man einen Masseschluss oder ähnliches hat.
um dies auszuschiessen hab ich das ganze mainboard aufgebaut und auf einem Schaumstoff geparkt.
Dann alles bis auf die Stromversorgung, Prozessor und Speicher abgesteckt bzw. ausgebaut. Ohne grafikkarte läuft der PC normal an. Doch sobald die Grafikkarte drinnen ist... geht nichts mehr.... (Grafikkarte ist natürlich am Netzteil angeschlossen)
Daher tippe ich stark dass diese das Zeitliche gesegnet hat.
falls wer einen anderen Tipp noch hat,... höre ich diesen gerne....

Zum Glück habe ich noch Garantie auf das Teil,... doch in der zwischenzeit hat sich ja einiges am Grafikkartensektor getan.

Meine Frage wäre jetzt... würde es sich auszahlen (wenn der Händler auf einen Deal einsteigt) auf eine besser Grafikkarte aufzurüsten ? mir schwebt momentan eine ATI 5770 vor.
Doch ist diese wirklich um soviel besser als eine 4850 ?

Mein system besteht aus einem C2D E8400, 4 GB RAM, WD 640GB, Windows Vista 64bit, Enermax 425W (PRO82+).

Danke schon mal für eure Tips & Anregungen.
 
Denke mal die Karte ist hinüber.
Die 5770 entspricht von der Leistung her ca. ne 4870 1GB. Würd sich auf alle Fälle lohnen.
 
Hi denke auch die Karte hat ne Macke,hoffe doch du steckst sie auch in den Richtigen Slot ;)
Kann dir auch eine 4890 1GB nahe legen,die macht auch alles mit.


mfg AmdSempron
 
ja ich stecke sie in den richtigen slot! :-)

danke für die tips....

und es war/ist wirklich die Karte....
haben sie beim händler in einen anderen PC reingesteckt und das selbe spiel...
jetzt ist sie einmal auf die reise richtigung reparatur gegangen - da ja noch garantie darauf ist....... kann angeblich bis zu 6 Wochen dauern... freude!!! :-(
na mal schaun was da rauskommt....

überleg mir gerade eine billige übergangsgrafikkarte zu besorgen, (also rein zum arbeiten)... - ausserdem hätte ich dann eine in Reserve falls wiedermal ein problem auftritt.

Habt ihr hierzu Vorschläge ?? soll nicht mehr als 40-50 Euro kosten....
und am besten von ATI sein, damit ich mir das Treiber-Installations-Spiel sparen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben