NAS

Abstürze mit Blue Screen

Secretofwar

Cadet 3rd Year
Hallo, seit einigen Monaten bekomme ich manchmal einen Sytemabsturz mit Blue Screen von meinem PC geboten.
Nach einiger Zeit habe ich angefangen sie zu dokumentieren:

153v2wm.png

Nachdem es eben beim Win XP installieren auf eine Partition wieder passiert ist, wollte ich euch mal um Rat bitten. Ich weiß auch nicht ob es nun an der Hardware oder am Installierten Win7 Home liegt.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Grüße

Wenn es beim Installieren von XP auch auftritt, ist es wahrscheinlich ein Hardwarefehler - leider. Wann genau ist die Installation von XP abgeschmiert? Warst Du schon hinter der Festplattenauswahl und auch schon beim Einstellen der Sprache, Tastaturlayout und co.? Wenn Du den Bluescreen siehst, steht dann da noch was von nvlddmkm.sys? Edit: Oder was anderes mit .sys?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sowas bei einer Windows XP Installation auftritt bevor du in zu den Fenstern kommst wo du den Key etc. eingeben musst sind es oft Speicher Fehler.

Versuch es doch mal mit nur einem Speicherriegel oder lass Memtest mal laufen.

MfG

Ja, es war vor jeglicher Auswahl.
Habe Memtest mal teilweise durchlaufen lassen (2 h), hat in der Zeit zumindest keine Fehler gefunden. Da ich jetzt über das WE wegfahre kann ich es nicht weiterlaufen lassen.
Habe noch nie so genau auf den Blue Screen geachtet (mich immer nur tierisch drüber aufgeregt), werde die XP Installation am Montag nochmal probieren und mir den Blue Screen genauer anschauen.

Danke euch schonmal :)
Bis Montag

Zurück
Oben