HD 4870X2 schneller als 295?

_EverGreen_

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.490
Hi community,

ich lese als abundzu immer wieder testberichte wo die HD 4870X2 schneller ist als die GTX 295 kann da jemand von euch zustimmen?.Also meiner Meinung nach ist die GTX 295 doch eher das schnellere Schiff....

ich weiß komischer Thread.
 
Was hat das jetzt mit Kaufberatung zu tun?
 
Ist doch irrelevant, da die 4870x2 nicht mehr aktuell ist. ;)
 
Sry sollte eig in Fachgespräche.
 
Auf höheren Auflösungen,wofür die Karten doch wohl eher gebaut sind,stampft die ATI die nVidia meistens in Grund und Boden .. Bei niedrigeren Auflösungen als Full HD oder 2560x1600 ist es meist umgekehrt,aber für 1680x1050 reicht auch eine 260 oder 4870 ..

€dit : Wie / Als ^^
 
Das ist immer abhängig von den verwendeten Settings und Anwendungen.
Bei Spielen findet man aber generell eine TEndenz, dass die HD4870X2 unter 8*MSAA schneller ist bzw. die Nvidiakarten recht stark einbrechen.
 
Kommt wohl teilweise vom Speicher, früher hat man dazu gerne auch "Speicher-Bug" gesagt der ja bei den 8000ern noch sehr stark zu merken war, aber teilweise durch Treiber verbessert wurde, kurz gesagt eine Nvidia aus der Reihe hat kein so gutes Speichermanagement, eine ATI verbraucht bei genau den gleichen Settings etwas weniger Speicher, bedeutet das der Speicher bei der Nvidia schon früher voll wird und sie deshalb früher bei hohen Settings einbricht.
Dazu kommt noch das wenn der Speicher voll wird die Frames etwas stärker einbrechen als wie bei einer ATI wo der Speicher voll wird.
 
Zurück
Oben