HD 5450 für HTPC?

Alex286

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
774
Hallo,
ich möchte mir eien kleinen PC zum Filmegucken etc zusammenbauen vllt auch mit blu-ray laufwerk. Dazu brauche ich noch eine Grafikkarte die auch Ton via HDMI ausgeben muss. Die 5450 scheint mir da relativ geeignet. Ich habe hier zu Hause noch ein m-ATX Board mit PCI-e mit nem AMD Sempron mit 1,8 GHZ und 1 GB DDR1 400. Geht das ok beim Blu-Ray abspielen oder bremst die CPU das System?
 
http://www.tomshardware.de/AMD-780G-HDTV-Blu-Ray,testberichte-239963-3.html
In diesem Test wird der 780G samt Semron 3200+ (1,8Ghz, 128kb Cache) getestet und es reicht.
Hinzu kommt noch, dass der 780G CHipsatz den UVD1 hat, während in einer HD5450 der UVD2 verbaut ist (übrigens in einer günstigeren HD4350 auch). Denk dran, du brauchst dann entrechende Software, die GPU-Beschleunigung nutzt (etwa Cyberlink PowerDVD ab Version 8).
Allerdings könnte 1GB VRAM unter Vista/Win7 zu knapp sein, evtl. austesten und weitere 512MB holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben