Win7 Adminrechte dauerhaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kynologe

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
781
Hallo Forum,

ich bin letzte Woche mit neuem MoBo auch endlich von XP auf Win7 umgestiegen, allerdings habe ich ein Problem mit einer Systemeinstellung die mich ziemlich nervt.

Ich arbeite viel mit Video und Audiodaten, die ich auch ständig hin und her schieben muss, wozu ich den Total Commander benutze.

Nun muss ich bei jedem Lösch- und Verschiebevorgang diuesen zwei bis dreimal bestätigen, das nervt. Ich bekomme jedesmal erst eine Fehlermeldung, dass das Löschen nicht möglich sei, verbunden mit der Option, als Admin zu löschen. Dann funktionierts. Aber das nervt. Ich benutze kein Standardkonto sondern bin ständig als Admin eingeloggt. Gibt es eine Möglichkeit, diese nervige Abfrage abzustellen und immer direkt als Admin zu löschen?

LG und danke
Kyno
 
Habe bei mir auch die UAC deaktiviert, weil das was für Kleinkinder ist und habe seither keine Probleme mehr mit Bevormundung. ^^
Irgendwie hirnverbrannt, dass die bei einem Admin nicht automatisch deaktiviert ist.
 
Ich denke das hier nur die NTFS-Rechte für die Ordner die du nutzt nicht ordentlich eingestellt sind.
Deswegen die UAC abzuschalten halte ich für Arg bedenklich.
Sinnvoller wäre es die NTFS-Berechtigungen für die jeweiligen Ordner für den Benutzer anzupassen (im Extremfall Vollzugriff)

Grüße
Kane3k
 
Warum kann die UAC deaktivieren Fraktion nicht die Board Suche benutzen? Das ist irgendwie typisch. :rolleyes:
H34VY_M3NT4L schrieb:
Habe bei mir auch die UAC deaktiviert, weil das was für Kleinkinder ist und habe seither keine Probleme mehr mit Bevormundung. ^^
Irgendwie hirnverbrannt, dass die bei einem Admin nicht automatisch deaktiviert ist.

Hirnverbrannt ist hier höchstens deine Aussage. :freak: Kleinkinder lernen noch was dazu, was dir vollkommen abhanden gekommen ist. Die UAC zu deaktivieren wäre das dümmste was man überhaupt machen kann.

Benutzerrechte Hauptgrund für Windows-Lücken

Du musst den Besitz für deine Dateien übernehmen! Das steht auch in der schon verlinkten FAQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter XP haben alle ohne UAC gearbeitet und inzwischen soll´s bedenklich sein sie ab zu schalten, wenn er weiß was er macht dann stellt dies in erster Linie kein Problem dar. Die UAC wurde grundsätzlich für die Personen entwickelt welche in Fachkreisen auch gerne als das 60 cm Problem bezeichnet werden. (Wenn nicht bekannt ist um was es sich hierbei handelt, einfach mal Google mit dem Suchbegriff "60 cm vor dem Bildschirm" bemühen)

Statt darauf zu bauen, dass man die User entsprechend ausbildet und schult wird ein fragwürdiges Tool entwickelt das entsprechendem Fachpersonal die Arbeit nur erschwert während die Leute für welches es eigentlich gedacht ist, die entsprechenden Meldungen meist eh nicht lesen und einfach ok klicken. :rolleyes:

Boogeyman schrieb:
Hirnverbrannt ist hier höchstens deine Aussage. :freak: Kleinkinder lernen noch was dazu, was dir vollkommen abhanden gekommen ist. Die UAC zu deaktivieren wäre das dümmste was man überhaupt machen kann.

Interessante Art und Weise zu argumentieren, werfen wir erst einmal ein paar Beleidigungen in Raum, dann wird dem Gegenüber schon die Lust an der Diskussion vergehen. Sollte ich mir merken :rolleyes:


Sollte es nicht korrekterweise lauten "Adminrechte Hauptgrund für Windows Attackierungsmöglichkeiten" ?
Mit Benutzerrechten unter Windows fängt schließlich kein Schadprogramm etwas an, behauptet man zumindest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn er weiß was er macht dann stellt dies in erster Linie kein Problem dar. Die UAC wurde grundsätzlich für die Personen entwickelt welche in Fachkreisen auch gerne als das 60 cm Problem bezeichnet werden.

Das ist absoluter Blödsinn! Sie soll unter anderem vor Drive by Download schützen, da kannst du nix klicken und Brain 1.0 hilft da Null. Lies mal die gegebenen Links hier, dann bist du auch schlauer. Wenn du Probleme mit den News Überschriften hast, wende dich an die Autoren. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit, diese nervige Abfrage abzustellen und immer direkt als Admin zu löschen?

ja
aber dazu brauchst du nicht ständig mit Adminrechten arbeiten (was auch nicht empfehlenswert wäre), sondern die Adminrechte für den Total Commander dauerhaft vergeben

Eigeschaften von der Total Commander.exe
dort auf Kompatibilität, dann unten den Haken setzen für Programm als Administrator ausführen
 
das thema wurde doch nun schon so oft behandelt, ist es so schwer mal die suche zu benutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.501
M
Zurück
Oben