NAS

Win7: "schwarzer" Anmeldebildschirm

ChrischMan

Newbie
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem Win7 (64) System:

Nach dem Starten fährt mein Rechner hoch. Wenn der Anmeldebildschirm erscheinen sollte, sehe ich allerdings nur einen schwarzen Screen. :(

Die Info "digital" meines TFTs blitzt manchmal auf. Vielleicht ein Indiz dafür, dass nicht ständig ein gültiges Signal am DVI-Eingang anliegt.

Wenn ich den Rechner dann in den "Sleep-Mode" versetze und wieder aufwecke, kommt der Anmeldebildschirm wie erwartet.

Ich habe schon mit unterschiedlichen Grafikkartentreibern rumgespielt, aber ohne Erfolg.

Mein Rechner:
Nvidia 9600GT
Asus P5k Premium
Intel Q9550

Hat jemand einen Tipp?

Gruß,
ChrischMan
 
Hatte dasselbe Problem letzt erst, nur hat mir da Nero 9 iwie die Registry zerschossen und es ging gar nix mehr ^^ Habe dann nach langem hin und herprobieren ohne Erfolg Windows neu aufgesetzt!
 
ich hab des wenn ich den computer via Energiesparen runtergefahren habe und dann strom rausziehe. und dann wieder starten will, der tft kurz vorm anmeldebildschirm schwarz wird und in standby geht.^^ ist ja auch nur logisch :D
 
ChrischMan schrieb:
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem Win7 (64) System:

Nach dem Starten fährt mein Rechner hoch. Wenn der Anmeldebildschirm erscheinen sollte, sehe ich allerdings nur einen schwarzen Screen. :(

Die Info "digital" meines TFTs blitzt manchmal auf. Vielleicht ein Indiz dafür, dass nicht ständig ein gültiges Signal am DVI-Eingang anliegt.

Wenn ich den Rechner dann in den "Sleep-Mode" versetze und wieder aufwecke, kommt der Anmeldebildschirm wie erwartet.

Eine wirkliche Lösung dafür hab ich auch nicht außer das es scheinbar mit dem Monitor zu tun haben muss. Bei mir reicht es dann am TFT den Source Select Schalter 2x zu betätigen, dann ist wieder das Bild da.
 
hast du zufällig ne >1TB HDD drinn? weil da war ma irgendwas vonwegen, dass windoof 7 probleme hätte nach ruhezustand etc. wieder korrekt zum anmeldebildschirm/desktop zurückzukehren... hast du alle updates drauf?
 
Danke für die vielen Antworten.
Die neusten Updates sind drauf. Ich habe nur zwei 250GB Platten drin und SourceSelect klappt leider auch nicht. Schon komisch.

Noch frohe Ostern,
ChrischMan
 
Ich habe jetztmal einen einen DVI-Port an der Grafikkarte genutzt ... et voila ... geht wieder.
Da hat wohl irgendeine Installation die Konfiguration durcheinander gewürfelt.

Gruß, ChrischMan
 
Zurück
Oben