Jede Anwendung öffnet sich in Photoshop

JJ31

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’08
Hallo zusammen

Ich habe ein sehr großes Problem und zwar war mein Bruder kurz ohne mich an meinem PC und er hat wohl bei einem Spiel rechtsklick öffnen mit->Photoshop gemacht und es hat alles überschrieben

Jetzt wird jede Anwendung auf dem PC (sogar Desktop anzeigen, einfach alles) mit Photoshop aufgemacht

Ich hab schon ne Systemwiederherstellung versucht aber da kommt jedes mal ne Fehlermeldung geht also nicht...

Wo finde ich das Standardprogramm womit sich Verknüpfungen und Anwendungen normalerweise öffnen?

Danke schonmal und mein Desktop und Taskleiste ist voll mit PS-Symbolen :D

Musste sogar die Systemwiederherstellung über die Systemsteuerung starten, weil bei der Suche es auch immer im PS aufgemacht hat...

Mein Bruder wird nie wieder an meinen PC dürfen....

Grüße JJ31

EDIT: Nach einer halben Stunde googlen hab ich die Lösung gefunden war zwar für Vista gedacht aber ging genauso
http://www.winhelponline.com/articles/105/1/File-association-fixes-for-Windows-Vista.html

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich das Standardprogramm womit sich Verknüpfungen und Anwendungen normalerweise öffnen?

Das Standardprogramm um Anwendungen zu öffnen, nennt sich Windows :D

Ist es dir möglich, Photoshop zu deinstallieren? Wenn ja, ist in der Regel die Reaktion, dass sich Programme mit dem vorher zuständigen Programm wieder Öffnen.

Ich finde dein Problem amüsant. ;D

Nun zu einer möglichen Lösung. Du könntest die .exe-Dateien in .scr-Dateien umbennen, falls Dateiendungen bei dir angezeigt werden.

So kannst du bspw. schonmal die Registry öffnen und weitere Anwendungen.

lg,
stadoom

Bezieht sich das Problem auf Verknüpfungen oder wirklich die Anwendungsdaten? Was mir seltsam vorkommt ist die Tatsache, dass ich weder den einen, noch den anderen Dateityp bei mir auf dem Rechner so einfach mit einem anderen Programm öffnen kann.

Okay ich habs ja schon gelöst aber bevor ihr die ganzen Antworten schreibt lest doch bitte den Text durch:)

trotzdem danke

Grüße JJ31

Zur Fehlermeldung bei der Systemwiederherstellung:

Führ die Systemwiederherstellung nicht unter Windows aus, sondern beim PC-Start nach dem BIOS F8 drücken und dann in der Auswahl Computer reparieren und dort weiter.
Bei mir stören unter Windows auch ständig irgendwelche Treiber die Wiederherstellung.

Evtl. zuvor in der Systemsteuerung unter Standardprogramme die Dateizuordnungen nachprüfen; vielleicht lässt sich das Problem da schon beheben.

wie hast du das problem gelöst ich hab das selbe

meld dich gerne auch mal icq 161951819
oder skype zwente1209

dringend!

Zuletzt bearbeitet: (vertan)
Zurück
Oben