CD in MP3 rippen

nseafort

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
117
Hallo Forum,

bisher habe ich zum erstellen von CDs in MP3 Dateien das Programm audiograbber benutzt.

Unter Win7 funzt das aber leider nicht mehr.

Ich habe mich mal ein bisschen umgesehen und es gibt ja massenweise kostenlose Programme für das konvertieren von Dateien.

Mein Problem ist, dass ich keine Ahnung habe welche dieser Programme tatsächlich was taugen und dabei nicht zu kompliziert in der Anwendung sind.

Könnt Ihr mir ein Programm empfehlen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

nseafort
 
Für qualitativ hochwertige Rips sollte man ein Programm verwenden, welches das Leselaufwerk kalibrieren kann.

Ich verwende Exact Audio Copy und den freien LAME Enkoder. Fundierte Infos zu diesen Themen findet man in der Knowledge Database des Hydrogenaudio-Forums.

http://wiki.hydrogenaudio.org/index.php?title=LAME
http://wiki.hydrogenaudio.org/index.php?title=Exact_Audio_Copy

Bei den von meinen Vorschreibern genannten Programmen kann ich CDEx auch noch empfehlen. Mit FreeRip hab ich noch keine Erfahrungen gesammelt.
Winamp Pro ist kostenpflichtig, von daher vielleicht nicht unbedingt erste Wahl. ;)
 
Ich finde BonkEnc gut. Aber audioaphine Leute koennen dir sicherlich besser Programme nennen.
 
Ging ja super schnell!

Vielen Dank schon mal.

Werd mir mal das eine oder andere runterladen und testen...
 
Zurück
Oben