Problem mit neuen NB und Win7

BHMBO

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
wie im Titel zu lesen habe ich ein Problem.

Ich bin 47 Jahre und Kraftfahrer vom Beruf, mit anderen Worten PC ist nicht meine Welt.

Zum Thema:
Ich habe mir vor einer Woche einen neuen PC mit Windows 7 gekauft und ich weiß, das ich den Stecker vor dem einschalten in die Dose stecken muss.

Der Rechner: acer Aspire X 3900 PT.SD1E2.015

Mein erster Rechner 1998 Media Markt Windows 98ME
mein zweiter Rechner 2002 Aldi Windows XP
mein dritter Rechner war ein Laptop 2003 Aldi Windows XP
und jetzt 2010 einen Rechner von Saturn mit Windows 7

und nun kommt endlich mein Problem :(

1. Ich bekomme kein Download hin (AntiVir von eurer Seite mit ca. 40 MB = 2 Stunden 5 Minuten und nach nur 3-4 Minuten Stillstand)
zu 1. Internetzugang / Arcor mit der Starter Box DSL und Arcor-DSL Speed-Modem 50 B
2. Habe ich schon selber bemerkt Drucker Canon PIXMA IP 3000 und Scanner von Plustek OpticPro ST 16 wie neu klappt aber nicht mit 64 Bit

Wenn das erst mal klappt, werde ich mit den anderen Problemen kommen wie z.b. Speicher, Ordner und noch vieles mehr an Problemen unter andern habe ich versucht mein AntiVir Einzustellen (in PC Sprache zu konfigurieren) und ich glaube das mir da einiges nicht angezeigt wird, ich soll einen Hacken machen wo keine Möglichkeit ist.

Möchte mich vor ab schon mal Bedanken für eure Hilfe

Ps:
Ich hoffe das ist die richtige Seite hier und bekomme nicht gleich ein auf den Deckel wenn es nicht Richtig ist.

Mfg

Holger

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo ich habe ein Problem mit neuen NB und Win7

kann es sein dass du in irgend einem kleinen Dorf wohnst wo es kein Vernünftiges Internet gibt?

Und wegen dem Drucker würde ich mal nach Treibern für Win7 suchen...

PC FREAKY

Hallo PC FREAKY,
laut Vodafone Messung habe ich im Bochumer Dorf, am 04.04.2010 um 3:23 Uhr im
Download 8,63 kBit/s und im
Upload 20,74 kbit/s beim ersten mal.
Beim zweiten mal um 3:28 Uhr Download 62,70 kBit/s und im Upload 14,73 kbit/s und beim
dritten mal 3:32 Uhr Download 107,29 kBit/s und im Upload 106,78 kbit/s

laut aussage von Vodafone, die ich gestern gegen 17:30 Uhr angerufen hab und die Internetadresse: http://www.speedcheck.arcor.de bekommen hab, ist die Leitung 0k.

Das Problem ist auch das ich oft aus dem Internet fliege :(

Die Frage ist, was für einen Internetzugang von Arcor hast du? Genauer gesagt, welches DSL 1000, 3000 etc. und was letztendlich davon bei dir zu hause ankommt. Viele versprechen bis zu 16.000 dabei geben die Leitungen oft nicht mehr her.
Eigentlich müsstes du auf das Modem zugreifen können, mal im Handbuch schauen. Dann könnte man die Werte evtl. auslesen. Oder du suchst per Google nach Speedtest und gibst mal die Daten durch. Klingt eher wie Modem oder ISDN von der Geschwindigkeit her.
Hast du schonmal probiert, Antivir von einer anderen Seite zu laden? Was ist, wenn der Download nicht mehr weiter geht, kannst du dann andere Seiten aufrufen?

Was klappt mit dem Drucker und dem Scanner genau nicht? Lassen sie sich nicht installieren? Hast du auch den 64bit Treiber benutzt?

Edit: Die Werte sind ja grauenhaft. Wo wohnst du denn? Das ist ja in etwa Modem Geschwindigkeit.

1. Arcor Internetzugang DSL 6000

2. Unter http://www.wieistmeineip.de/ kann ich überhaupt kein Test machen, es geht einfach gar nicht.

3. Jetzt kommt´s wenn ich Daten Brauche, nehme ich mein Laptop mit Windows XP und lade eine Datei von 40 MB in nur 30 sec. herunter..........
mit XP habe ich keine Probleme

Für den Drucker und Scanner, sagte man mir bei Saturn. Das ist nun mal so und dafür gibt es auch keine neue Software........

Sorry, ich fliege sehr oft aus dem Netz und das einwählen klappt nicht auf Anhieb (oft erst beim 4 oder 6 mal)
Ergänzung ()

Ich habe einen Internetzugang Arcor DSL 6000 mit der Starter Box DSL und Arcor-DSL Speed-Modem 50 B

Ist allerdings schon 4 oder 5 Jahre alt.
Ergänzung ()

Ich habe einen Internetzugang Arcor DSL 6000 mit der Starter Box DSL und Arcor-DSL Speed-Modem 50 B

Ist allerdings schon 4 oder 5 Jahre alt.

1. vodafone da hört man nichts gutes von , da sie immer Probleme haben das das Internet oder die Internetverbindung nicht geht.
wie gehst du über www. rein per lan oder kabel.

2. bei win 7 musst du jede installation per admin rechte ausführen.
viele Programme lassen sich nicht installieren wenn man die nicht per adminrechte installiert. ist eben neu bei win7. wegen sicherheit.
für jeden drucker uns scanner gibt es immer treiber. was ist mit drucker und scanner? genau los.
kann win7 die nicht erkennen, oder wie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Auch wenns jetzt komisch klingt. Überprüf alle Kabel, ob sich richtig drinnen stecken. Das könnte auch die Ursache für die ständigen Zursammenbrüche sein. Alles etwas rein drücken, falls es noch möglich ist. Hatte mal was ähnliches und es war wirklich nur das LAN-Kabel nicht richtig drinnen. Allerdings bin ich nicht komplett raus geflogen.

Gruß Andy

Ab und zu bekomme ich den Fehler 619 angezeigt, womit ich allerdings nicht anfangen kann.

Bei mir dauert die Aktualisierung der Forum Seite etwas länger ich bitte es zu entschuldigen.

fehler 619 müsste sein das verbindung nicht gegeben ist. internet. dfü oder so..??
kann auch sein das deine Arcor-DSL Speed-Modem 50 B und Starter Box DSL mal ein update brauchen.
oder zu alt sind für dsl 6000 viele boxen die älter sind und keine update mehr haben das sie die leistung nicht abrufen können.
mit welcher box gehst du ins internet rein.
1. Starter Box DSL oder Arcor-DSL Speed-Modem 50 B

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Elmoko

zu 1. ich gehe mit Kabel ins Internet

zu 2. kann ich noch nicht viel sagen, erst muss ich das eine machen und dann das andere

@ Andy

die Anschlüsse habe ich gerade kontrolliert um das auch auszuschließen

@ ICEKALT und PC FREAKY

möchte schon mal danke sagen

Habt ihr ein eigenes Haus oder ist das eine Wohnung mit mehren Leuten. Vielleicht habt ihr ja das Glück (Pech) dass die Leitung ins Haus zu sehr belastet wird und es daher zu den Abbrüchen kommt. Ansonsten: Schalte doch auch mal testweise die Windowsfirewall aus.
Start: netz (schreiben) --> Netzwerk- und Freigabecenter --> Windows Firewall --> Windows Firewall ein- oder ausschalten.

Gruß Andy

Mach mal bitte ein Windows Update, dort sollte der Treiber für deinen Drucker enthalten sein.
Ansonsten mal die Treibererweiterung von der Canon Seite runterladen, die ist explizit für deinen Drucker und für Win7 64bit. Software installieren und dann Drucker anschließen und hoffen das es klappt.
Mit dem Scanner wirds wohl nichts, da gibts keine Treiber für 64bit. Dort ist seit XP nichts mehr passiert in Sachen Treiber. Leider geht ohne den nichts. Ältere Versionen (XP) könnte man emulieren, aber nicht die 64Bit.

Kein Problem, dafür sind wir ja hier.

ELMOKO schrieb:
fehler 619 müsste sein das verbindung nicht gegeben ist. internet. dfü oder so..??
kann auch sein das deine Arcor-DSL Speed-Modem 50 B und Starter Box DSL mal ein update brauchen.
oder zu alt sind für dsl 6000 viele boxen die älter sind und keine update mehr haben das sie die leistung nicht abrufen können.
mit welcher box gehst du ins internet rein.
1. Starter Box DSL oder Arcor-DSL Speed-Modem 50 B

Das Arcor-DSL Speed-Modem 50 B ist im Lieferumfang für die 6000 er gewesen und macht angeblich auch die Geschwindigkeit.

In der Dose steckt die Starter Box von dort aus geht es in das Arcor-DSL Speed-Modem 50 B und dann in den Rechner.

Mit dem Laptop, Windows XP habe ich diese Probleme nicht !!!!!!!!!!!
Ergänzung ()

ICEKALT schrieb:
Mach mal bitte ein Windows Update, dort sollte der Treiber für deinen Drucker enthalten sein.
Ansonsten mal die Treibererweiterung von der Canon Seite runterladen, die ist explizit für deinen Drucker und für Win7 64bit. Software installieren und dann Drucker anschließen und hoffen das es klappt.
Mit dem Scanner wirds wohl nichts, da gibts keine Treiber für 64bit. Dort ist seit XP nichts mehr passiert in Sachen Treiber. Leider geht ohne den nichts. Ältere Versionen (XP) könnte man emulieren, aber nicht die 64Bit.

Mein Problem ist, das ich keine Update´s machen kann. Der Grund ist ich fliege ständig mit meinem Rechner aus dem Netz (Internet) Ich fahre gerade mein Laptop hoch und werde es gleich benutzen da ich ewig warten muß bis sich die Forum Seite neu aufbaut.
Ergänzung ()

ICEKALT schrieb:

Mein Problem ist, das ich keine Update´s machen kann. Der Grund ist ich fliege ständig mit meinem Rechner aus dem Netz (Internet) Ich fahre gerade mein Laptop hoch und werde es gleich benutzen da ich ewig warten muß bis sich die Forum Seite neu aufbaut.

D.h. es liegt am PC.
Lad dir mal bitte den aktuellen LAN Treiber von der Herstellerseite runter und installier den mal und probier dann mal. Aber drauf achten, dass du Win7 64 bit vorher auswählst.

So jetzt bin ich über mein Laptop im Internet.

Gerade habe ich gesehen das mein Laptop beim Hochfahren Fehler 678 angezeigt hat, es lag aber daran das ich das Internet Kabel noch nicht eingesteckt hatte.

Noch ein paar Anregungen zu den bereits vorhandenen Lösungsvorschlägen

http://www.pcwelt.de/start/computer/pc/tests/2109240/acer-aspire-x3900-im-test/

Das Büropaket Microsoft Works 9 ist ebenso vorinstalliert wie das Brennprogramm Nero 9 Express Essentials SE und eine Trial-Version von Mcafee Security Center.

Im Zweifelsfall kann auch das Mcafee Security Center den Internetverkehr lahmlegen (wie auch Zonealarm, Norton IS, etc.) -> Deinstallieren

Hast du schon mal das Netzwerkkabel getauscht / Sitz vom Stecker kontrolliert / Kabel vom anderen PC benutzt?
Modem neu gebootet?
Falls gar nichts geht kannst du versuchen von einer aktuellen Live (Linux) DVD (z.B. Knoppix) zu booten. So läßt sich wenigstens eingrenzen ob es an der Hardware liegt.

Edit:
zeigt das Netzwerksymbol / Netzwerk & Freigabecenter eine dauerhafte Verbindung an?
Sind bei Programme -> Ereignisanzeige, Fehler/Warnungen etc. aufgeführt?

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte nie vor ein PC Profi zu werden, ich möchte den ein aus Schalter betätigen und meine Urlaubsbilder bearbeiten oder mit Freunden im Internet quatschen. :(

An Firefox kann es ja nicht liegen oder ?
Ergänzung ()

Also das erste was ich gemacht habe an meinem neuen PC war:

Ich habe AntiVir drauf gemacht, nachdem ich das Viren Programm was Vorinstalliert war Gelöscht habe.

Dann habe ich Firefox drauf gemacht, und alle Daten mit dem Laptop aus dem Netz geholt und mit einem 8 GB Stick auf den neuen Rechter Kopiert. Alle Daten waren für Windows 7 geeignet.

Dann Habe ich einen Winamp Player Installiert den ich unter andern auch mit dem Laptop aus dem Internet holen musste.
Ergänzung ()

Nun ist mein Laptop auch schon am zucken und die Seiten Bauen sich nicht sofort und korrekt auf :(
Ergänzung ()

Ich werde Heute Abend noch mal kurz rein schauen, ich hatte schon die letzte Nacht bis um 4:30 Uhr an meinem Rechner gesessen und habe verzweifelt versucht ihn zum laufen zu bekommen.

Ich möchte mich erst mal an allen Bedanken die sich mit meinem Problem Beschäftigt haben und es noch tun.

Ich schaue Später noch mal rein.

Danke
Ergänzung ()

Gute N8
Ergänzung ()

Ich werde am Späten Nachmittag einige Tipps versuchen und eventuell auch noch mal den Kundendienst von Arcor / Vodafone in Anspruch nehmen wenn die Leitung sehr schlecht ist.

Jetzt arbeite ich mit dem Laptop mit XP und alles klappt.

Gruß Holger
Ergänzung ()

Dachte ich könnte jetzt mein Problem beheben :(

Weiß niemand was ich noch alles machen kann ?

Gehe davon auf, das mit Windows 7 noch nicht genug gearbeitet wird und viele selber noch nicht wissen was es sein kann.

Trotz allem Danke für die Tipps, und wenn ich es zum laufen bekomme, melde ich ich noch mal.

es kann ja sein das es an dem Internetanbieter liegt.

Holger

wenn alles nicht hilft lasse dir einen kommen der dir win7 und internet zeigt. Kundendienst. oder frage einen aus deiner straße werda win7 hat ob er dir helfen kann.

Zurück
Oben