7-Zip

Intolerance

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
935
Ich moechte mit 7-Zip eine datei entpacken, jedoch erhalte ich immer nur eine Fehlermeldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: 7zFM.exe
Anwendungsversion: 4.65.0.0
Anwendungszeitstempel: 4987ee1a
Fehlermodulname: 7z.dll
Fehlermodulversion: 4.65.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4987efd0
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00000000000594be
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0f93
Zusatzinformation 2: 0f937fe1b13726ad2ebe2bc37a92e659
Zusatzinformation 3: fd7e
Zusatzinformation 4: fd7e4bb7ce5d6760f609decc091bda99

Ich weiß nicht woran das liegen sollte.
Ich habe die neuste 64 und die neuste 32 bit version ausprobiert.

Die zu entpackende Datei ist nur knapp 500mb groß, jedoch wird mir bei der 32bit Version gesagt:
Das System kann die benoetigte Speichermenge nicht bereit stellen
Dabei sind noch weit ueber 100GB (Irrtung ausgeschlossen) frei.

Kurz zusammengefasst:
64bit stuerzt ab und hinterlaesst die oben genannte Fehlermeldung und 32bit jammert ueber zu wenig Speicher. Ich verstehe nicht was ich machen soll, ich bitte um Hilfe.

Sollten weitere Informationen notwaendig sein, sagt es mir und ich trage es nach.
 
Hast Du die Datei mal neu runtergeladen? Meistens kommt es zu Fehlermeldungen, wenn die Datei fehlerhaft bzw. nicht komplett runtergeladen wurde. Deinstalliere auch mal 7-Zip und versuche, die Datei über Win7 zu entpacken. Gibt es 7-Zip mittlerweile überhaupt für Win7? 2009 wäre mir für ein Programm unter Win7 ein wenig zu alt.

Ich meine das hier:

http://www.7-zip.org/

Sorry, nicht richtig gelesen. Du wirst schon die Beta drauf haben. Würde die Datei aber trotzdem neu runterladen und über Win7 installieren. Auslöser der Fehler scheint 7-Zip zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Datei mal neu runtergeladen?
Ja, mehrfach: fehler Ausgeschlossen.

versuche die Datei über Win7 zu entpacken
Win7? Windows 7? Wie soll ich das machen? Ich verstehe nicht recht.

Ich habe grad auch nochmal die Beta ausprobiert. Das selbe reslutat wie bei der alten 64bit Version.

Aber was meinst du mit:
Würde die Datei aber trotzdem neu runterladen und über Win7 installieren.
Es laeuft doch alles ueber Win7. (worauf das Forum hier in dem ich gerade poste: "Windows 7 und Server 2008 R2" eigentlich hindeuten sollte)
 
Hallo,

das Problem könnte die aktivierte ZIP Funktion von Windows 7 sein.
Windows 7 benutzt nämlich als Standard auch 7ZIP ! Ich meine darüber irgendwo was gelesen zu haben, mit Problemen und 7ZIP. Versuche mal den Artikel zu finden und melde mich dann.

Viele Grüße
 
Du hast mich irgendwie ein wenig falsch verstanden.

Deinstalliere bitte 7-Zip und installiere wg. mir Win-Zip oder WinRar. Sag mir bitte dann, ob die Nummer läuft.

Hier stand nur Blödsinn---------------------
 
Jawoll, auch meine Meinung. Wenn 7 Zip Probleme macht, greif zu anderen ZIP Programmen. Da gibt es auch dutzend kostenlose, die den selben Zweck erfüllen. Das Problem ist einfach, das Windows 7 eigene ZIP Funktion auch auf 7ZIP setzt.

Viele Grüße
 
Das Problem ist, das diese Datei sich nicht von winrar entpacken laesst. Sie besitzt keine Endung und nach ein wenig googeln stellte sich heraus, das sich diese Datei mithilfe von 7-Zip entpacken laesst.

Wenn ich sie mit 7-Zip oeffne, kann ich auch wunderbar die Dateien einsehen, aber eben nicht entpacken. Ansonsten werden mir nur fehlerhafte Dateien gemeldet. Einfach in .rar umbenennen half nicht.
 
Wenn sich eine ZIP Datei oder eine RAR Datei nicht entpacken läßt, ist sie zerstört. Für RAR Dateien gibt es aber ein Reparaturprogramm, welches sich "Recovery Tool Box" nennt. Ob es sich auch für ZIP Dateien einsetzen läßt, kann ich nicht sagen.

http://www.recoverytoolbox.com/de/repair_rar.html

[EDIT] Es gibt aber auch ein Reparaturprogramm für ZIP Archive :

http://www.handwerkermarkt.de/kaffeepause/hm-computer-tv-multimedia-club/kostenl-software-programme-downloads/defekte-zip-dateien-reparieren

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch auch mal die Dateien mit SpeedCommander zu entpacken. Es ist ein sehr guter Dateiamanger, der zwar nicht kostenlos ist, aber den man sich zu Testzwecken herunterladen kann. Der Dateiamanager besitzt eigene Implementationen der meisten gängigen Archivformate, darunter auch 7-Zip.

Ansonsten ist es warscheinlich, dass die Archivdatei korrupt ist. In dem Fall erneut herunterladen oder versuchen zu reparieren.
 
Zurück
Oben