Energieoptionen: Display schaltet sich nicht ab

ChrischMan

Newbie
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

ich bin kürzlich von Vista auf Win7 umgestiegen und bin ganz zufrieden, obwohl es an einigen Stellen noch "hakt".

Zum Beispiel schaltet sich der Monitor nach der in den Energieoptionen eingestellten Zeit nicht ab. Ich habe die Zeit mal auf eine Minute gestellt, doch auch nach 30 Minuten ohne Benuzterinteraktion bleibt der Monitor aktiv und auch eine Kenntwortreaktivierung schlägt naturlich fehl.

Ich habe eine Geforce 9600GT mit den aktuellsten Treibern installiert.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Generelle Win7 Problem oder bremst irgendein Programm den "Idle-Mode" aus?

Gruß, ChrischMan
 
Welche Maus hast du? ;)
Bei meiner Roccat Kone zB lag dies daran, dass sich der Sensor so gut wie immer bewegte, dadurch wird auch ein Bildschirmschoner nicht aktiviert.

Kann nat. auch an i-was anderes liegen, das mit der Maus hatte ich jedoch auch schon.
 
da würd ich mal in den sensor reinpusten, das klingt nach staub vorm laser
 
Danke für den Tipp!

An der Maus liegt es zwar nicht, habe daraufhin aber mal alle USB-Geräte durchgetestet ... und das ShuttlePro2 ( kleines nützliche Teil zur Unterstützung beim Filmschnitt) hat das Abschalten verhindert. Mal schauen, was der Service dazu sagt.

Gruß,
ChrischMan
 
Ja also ich hatte das selbe Problem, hab auch alles schon ausgeschaltet woran es liegen könnte, hab das hier geschaut und durch den Tipp mit der Maus diese mal ausgesteckt und siehe da, es funktioniert. Früher gings, mittlerweile iwie nicht.. auch wenn ich den Sensor saubermache. Ich hab ne uralte Microsoft Wireless Maus (2000 glaub ich). die werd ich jetzt halt ausstecken, bis ich meine neue hab.
 
SlamGore

Vielleicht reichts ja auch die Mauszeigergeschwindigkeit herabzustellen. Ist vielleicht praktischer als dauernd die Maus auszustecken.
 
kann man eig nicht irgendwo die Tolleranz einstellen, die er noch zulässt und trotzdem den Bildschirmschoner startet?
 
Zurück
Oben