MSI 250 gts twin frozr fiept und ist laut

time-machine

Captain
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
3.391
hallo,meine neue msi 250 gts twin frozr fiebt und ist sehr laut.ich habe vermutet es kommt vom gehäuse und die ganze zeit überlegt wo kommt dieses fieben her.es tritt beim spielen oft auf im windows betrieb ist nichts zu hören
was kann ich machen kühler wechseln?
wenn ja welchen?
das geräusch ist wirklich unerträglich schlimmer als inner werkstatt:)
 
Es kann sein das es die Spannungswandler sind. Das fiepen entsteht bei sehr hohen framerates. Du könntest mal vsync anmachen dann müsste es aufhören.
 
wie schon gesagt einfach vsync anmachen. Das kann man im treiber festlegen. So hat man dann Ruhe.
Vsync macht einfach, dass es die FPS auf 60 festlegt. Ab ca 500 FPS hört man das Spulenfiepen. Wenns noch weiter raufgeht, dann wirds immer wie unerträglicher.
 
hallo bin wieder da:)

habe in dem treiber vertikale sinchronisation auf automatisch immer ein gestellt.
eben gerade nochmal mit fear 2 demo und mit modern warfare 2 ausprobiert ob sich was getan hat.nichts genau wie vorher immer lauter werdenden fieben
habe die sync mal auf aus dann wieder an gemacht das problem tritt immer wieder auf
 
Stell den Vsync mal im Spiel ein, ansonsten köntes auch am Lüfter liegen.
 
vsync im spiel und unter treiber ist auf ein mehrere spiele jetzt probiert, fiepen ist da und hört sich an wie ne erkältete krähe
ich weiß nicht was ich machen soll oder was ich noch machen könnte
liegt es vielleicht am lüfter?
habe auch versucht mit afterburner zu regeln geht nichts
Ergänzung ()

welche kühler würden denn passen?
denke es liegt an dem kühler und würde den evetuell tauschen
 
Zurück
Oben