Problem mit Aktivierung

commandercool

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
144
Habe Win 7 Home Premium 64bit SB.
Direkt zurVeröffentlichung gekauft, installiert, Aktivierung online ohne Probleme.
Habe jetzt meinen Rechner aufgerüstet (Board, CPU, RAM, SSD) und Win neu installiert.
Aktivierung klappt nicht mehr, der Aktivierungsserver meint Lizenz ungültig.
Nach tel. Eingabe das gleiche Ergebnis... Supportmitarbeiter um die Zeit nicht mehr verfügbar.

Hab wenig Erfahrung mit dem MS-Aktivierungs-Crap... aber das kann doch wohl nicht normal sein, oder? Muss mich da einer manuell wieder freischalten oder wie haben die sich das vorgestellt?
 
Inwiefern Unterschiede und was hält dich von der Internetaktivierung ab?
 
leuchtet ein; telefonisch ist ja die datenmenge auf die ca. 42 ziffern begrenzt während sie online beliebig viel abgleichen können. leider kommt die erkenntnis zu spät für mich... bei win8 werd ich dran denken ;)

wollen die mitarbeiter dann noch irgendwas wissen?
 
Wenn man überhaupt zum Mitarbeiter verbunden wird wird nur gefragt auf wie vielen PCs das Produkt aktiviert ist und manchnmal wollen die auch wissen warum du neu aktivierst. Also bloß nicht sagen auf 2 PCs oder so, immer nur 1 PC.
Vll. wird man aber auch gar nicht durchgestellt, das hängt meiner Erfahrung nach davon ab, wie oft man schon aktiviert hat bzw. in welchen Abständen. Wenn man nicht weitergeleitet wird sagt dir die Maschine einfach den Schlüssel, den man unten im Fenster eingeben muss.

Aktivierst du jetzt aber zB heute und morgen nochmal ist es sehr wahrscheinlich, dass die Maschine den Key nicht annimmt und du weiterverbungen wirst.
 
heute hat die automatik abgefragt, auf wieviel rechnern es aktiviert ist. mit 1 bestätigt und dann gings. gestern wurde danach nicht gefragt sondern sofort versucht weiterzuverbinden. ist echt ein komisches system...

danke für die antworten
 
ja. musste die anzahl per telefontastatur eingeben...
vielleicht waren die mitarbeiter alle beschäftigt ;)
 
Zurück
Oben