Webcam aufnehmen

webbastler

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
199
Hallo Freunde.
Ich möchte mit meiner Webcam Videos/Podcasts aufnehmen (und den Kram dann in Adobe Premiere CS4 importieren).

Habt ihr ne Ahnung von freien Programmen, die diesen Dienst erledigen, denn Premiere nimmt nur Daten von Camcorder...

:rolleyes:
 
Hi,

denn Premiere nimmt nur Daten von Camcorder...
Wo hast du denn diese Weisheit her. Ich empfehle die Hilfe von Premiere zu lesen.
Damit würde sich auch deine Frage beantworten.
 
@herja
Ich kenn da auch einige Weisheiten:
Antworten sollen informativ und nicht dumm sein.

Wenn es in den Google Suchergebnissen oder
der Premiere Hilfe gestanden hätte,
hätte ich nicht gefragt...

Aber wenn du weißt, wie's trotzdem geht, freue ich mich über eine Antwort ;)
 
Hi,

da gebe ich dir Recht, Antworten sollte informativ sein. Meine Antwort ist sehr informativ, denn ich sage dir wo deine Antwort geschrieben steht.

Aber wenn du denn unbedingt willst das ich dir das nochmal aufschreibe, bitte schön.

Premiere kann (fast) alle Videodaten importieren, also deine wahrscheinlich auch. Da du aber noch nicht einmal mitteilst um welche Video-Daten (Codec) es sich handelt, ist ein präzise Antwort schwierig.

Media Info gibt dir Auskunft über deine Video-Datei.

Ja, ich weiß, Handbücher/Hilfe zu lesen ist grauenhaft, aber zu behaupten da steht nichts über zu importierende Video-Dateien ist schon ... naja du weißt schon.


Ps. Es hat noch nicht einmal 10 Sekunden gedauert und ich habe deine Antwort gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da du das Programm von Adobe ja legal erworben hast solltest du dich bei Adobe Registrieren und dort nach einer Lösung suchen. Da wird dir bestimmt besser geholfen als hier.

Und bitte bezeichne mich nicht als dein Freund, die suche ich mir schon selber aus.
 
Zurück
Oben