Windows 7 Aktivierung nach Neuinstallation ?

Kamikazec

Banned
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
191
Hi,

Ich habe meinen Rechner gerade neu aufgesezt. Ich besitze eine Windows 7 64 bit Studentenversion und ich wollte wie bei Ct beschrieben eine Neuinstallation durchführen.

Das hat auch soweit geklappt das ich jetzt wieder bei Punkt bin wo ich den Key nochmal eingeben kann. Nur wir der key nicht online Aktiviert warum auch immer. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

MediaBootInstall wurde auf 0 gesetzt
ins Cmd Feld wurde slmgr -rearm eingeben.
Nach Neustart wurde windows + Pause gedrückt und es hat sich siehe Bild das Fenster geöffnet.

Aber wenn ich unten den Key ändern bzw. neu eingeben möchte funktioniert das nicht.
 

Anhänge

  • Aktivierung.jpg
    Aktivierung.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 1.397
Dein CMD Befehl sorgt nur dafür ,dass die 30 tage zurückgesetzt werden
du hättest vor dem neuinstallieren die datei in der die aktivierung gespeichert ist speichern müssen
 
Sorry aber wie meinst du das ??? Muss ich also doch Xp vorher draufspielen ??? Oder muss ich windows 7 einfach nochmal neu installieren? Und welche datei muss ich vorher speichern ??
 
du hast einen key und eine legale win7 kopie. ruf die telefonische aktivierung an, dann klappt das auch!
 
Muss ich das dann jedes mal machen wenn ich das neu installieren will ??
 
ja ,wenn du nicht die für die Aktivierung wichtige datei unter windows findest und sie sicherst
 
Du musst bei jeder Neuinstallation neu aktivieren. Auch das Speichern eineer Datei funktioniert hier nicht.
Wenn man zu oft neu Installiert muss man telefonisch aktivieren.
Hast du schon mehrmals neu aktiviert? Wenn ja, dann ist die telefonische Aktivierung normal.
Die geht recht schnell, nach 2 Min. ist Windows wieder aktiviert.
 
Nein, man kann den Supportmitarbeiter darum bitten, den Key wieder für I-netaktivierung freizuschalten.
Dann geht zumindest die nächste Aktivierung wieder via I-net.
 
Das funktioniert aber auch nur, wenn man zum Mitarbeiter durchkommt. Wenn man mit der "Maschine" redet und der Key soweit richtig und identifiziert ist, wird man erst gar nicht durchgestellt. Dann bekommt man direkt einen Schlüssel, den man eingeben muss.

@put: Also dieser Trick mit der Datei hat bei mir noch nie funktioniert, egal welches OS.
Das liegt wohl daran dass dies nur funktioniert wenn das System komplett gleich ist oder so. Wenn man die HDD also komplett formatiert inkl. allen Partitionen funktioniert dies nicht mehr. Wird dann da nicht wieder eine neue ID erstellt die der MS Server dann nicht mehr kennt, da sie nicht mit der ID der gesicherten Datei übereinstimmt?
 
Ist's bei den Studentenversionen von Win7 nicht generell so, dass die nur 1x (via Internet) aktiviert werden können? Wie es bei Telefonaktivierung aussieht, weis ich nicht... aber zumindest hat uns unser Prof dringend geraten, die Aktivierung solange wie möglich (rearm-Befehl) nach hinten zu schieben, um nicht unnötig oft neuinstallieren zu müssen und dann nicht mehr aktivieren zu können. Ausprobiert habe ich es bisher nicht. Bin erst in meiner ersten Rearm-Phase. Zwei mal darf ich noch, also über 2 Monate bis ich das erste Mal aktivieren muss. Und dann werde ich erst bei einer Neuinstallation sehen, ob eine zweite Aktivierung via Internet klappt oder nicht.
 
Wie das bei der Stundentenversion ist weiß ich nicht genau.
Ich weiß nur dass es bei normalen Versionen (HP, Pro, sowohl XP als auch 7) mehrmals möglich ist, über Internet zu aktivieren. Erst wenn man es zu oft macht wird die Telefonische Aktivierung das einzige Mittel sein, Win zu aktivieren (nach Erfahrung). Erst wenn man 120 Tage lang nicht mehr aktiviert hat wird die Internet Aktivierung wieder freigeschaltet.

Bei Technet Keys ist das zB wieder anders, da kann man noch öfters via Internet Aktivieren als bei normalen Versionen, da auch hier die Lizenzen für mehrere PCs gedacht sind.
 
Also ich hab mein Win7 von MSDNAA jetzt das 2. Mal im Netz aktiviert.

1. mal: EEE 1000H

und nach dem der futsch war, beim

2. mal: EEE 1001P

Hat ohne Probleme geklappt. Ich wills jetzt aber nicht auf nen 3. mal anlegen nur um zu testen wie oft es geht.
 
normalerweise sind 2 ; 3 Aktivierungen ohne Probleme möglich ... bevor es zur Telefonaktivierung kommt ... und nach nem gewissen Zeitraum ohne neue Aktivierung wird auch wieder auf iNet Aktivierung geschaltet ... die Zeiträume unterscheiden sich aber etwas je nach welcher Version man hat .. OEM Retail MSDNAA Technet etc ...

auch wenn man kurz hintereinander auf ein und dem selben PC aktiviert erkennt er das normalerweise (darf sich halt Hardwaremässig ned zuviel ändern) und lässt weiterhin iNet Aktivierung zu ...

kann man aber im Detail auch auf der M$ Seite nachlesen ... Google sollte man halt bedienen können und englisch wäre auch ned schlecht ...
 
Ruf doch einfach da an wenn alles legal ist, dann hast du's doch aktiviert
 
Zurück
Oben