Ladezeiten BC2 ATi

Z

ZeN74

Gast
Hallo miteinand,

habe da ein kleines problem:

Wenn ich Bad Company 2 spielen möchte, und die nächste Runde gestartet wird, häng ich ne Ewigeit im Ladebildschirm fest, bestimmt mal 40sec.

Bei einem Freund mit ner GTX275 ist dies nicht so. Im ganzen gesehen ist sein Rechner siehe Signatur schwächer.

Beispiel Arica harbor, wir laden gleichzeitig...ich bin erst Fertig mit Laden wenn, er schon als Angreifer bei Punkt B ist?

Ich frage mich jetzt schon die ganze Zeit: Woran kann das liegen?
Ist dies ein Treiberproblem?
Liegt es an Bad Company 2?
Was für Ladezeiten habt ihr so sp.ATi User?

Wäre dankbar für Antworten!

Gruss
 
hatte mit meiner alten 8800 gts g92 recht kurze Ladezeiten und mit meiner 5850 brauche ich immer sehr lange.
habe auch mal zum test auf direct x9 umgestellt , aber es wurde nur etwas besser . im Vergleich zu meiner alten Karte aber immer noch zu lang.

Das ganze nervt etwas um es mal nett zu sagen.
 
Ein freund hat das selbe Problem mit einer 5770

Angeblich waren die Ladezeiten besser als er das Game auf DX9 umstellte.
 
Hm, an der ATI liegts also?

Hab mich schon gewundert warum ich trotz SSD immer einer der letzten auf den Maps bin..
Generell scheint das Spiel echt nicht besonders gut auf die ATIs abgestimmt zu sein. In der aktuellen (oder letztens) PCGH printed lag die GTS250 in den benches doch ein gutes Stück vor meiner 4870.
 
Hmm, danke für eure Antworten.

Ich gehe mal davon aus, das s an ATi liegt...nur woran, scheint es ergo wirklich ein Treiberproblem zu sein?

Wenn ja, weiß jemand schon wann dies ev.gefixt-verbessert- wird?

Oder gibt es Tipps um die Ladezeit zu beschleunigen?

Ich hab mal als Test, alles auf Low gesetzt incl.Dx9, ich konnte da keine Verbesserung verspüren:freak:
 
es liegt definitiv nicht an ati ... ich zocke mit sehr vielen freunden abendlich oefter mal ne runde bc2 .. meiner einer hat eine extrem lange ladezeit hd5870, mein bruder hat eine hd5850 und ist sehr schnell auf dem server. 4850, 4870, 5750 und 5770 kommen auch sehr schnell auf den server. (alle soweit ich weiss 10.3)

ich selber glaube es liegt eher an den einstellungen die man im spiel verwendet .. meiner einer verwendet z.b. 16xaf + 8xaa... und brauch mit am laengsten.
(am system ram liegt es auch nicht .. haben alles von 2-8gb ram ... aber da ist kein zusammenhang zu erkennen.. cpu spielt auch keine rolle.. meist sind sogar die langsamen cpus am schnellsten auf dem server :rolleyes:)

vielleicht ueberprueft das spiel fuer jede karte noch mal die einstellungen der grafik?
 
http://www.pcgames.de/Battlefield-B...veroeffentlicht-umfangreiche-Bugliste-707016/

€: auszug ausm Ea-UK Forum :

- Users with ATI cards are experiencing longer-than-normal load times: Known issue.

- Users with ATI cards in Crossfire have reported texture flashing/glitching: Being researched.


und es ist doch ein Ati problem - ps. mit dem Cat. 10.3 und setzen der engine von auto auf DX 9 sind die ladezeiten bei mir ca. 10-15sec kürzer

€²: http://forums.electronicarts.co.uk/...utube-videos-map-load-time-ati-vs-nvidia.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann nur an EA liegen,weil die spiele zu anfang immer sehr (beschissen) laufen,und das ist Fackt !

Aufwohl die Ati Treiber auch nicht das wahre sind^^
 
Hören sagen?

Ein Nvidia User der sich über ATI Treiber auslässt, ist immer wieder schön zu lesen..

Leider sieht man immer öfter das die Spiele erst später mit einer ATI wirklich rund laufen, mal liegt es am Hersteller, mal ist der ATI Treiber nicht optimiert.
 
volcem schrieb:
Hören sagen?

Ein Nvidia User der sich über ATI Treiber auslässt, ist immer wieder schön zu lesen..

Leider sieht man immer öfter das die Spiele erst später mit einer ATI wirklich rund laufen, mal liegt es am Hersteller, mal ist der ATI Treiber nicht optimiert.

Meinst du mich?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben