15,x" Notebook bis 500 €

Ghost86

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
587
Hallo,

ich suche ein neues Notebook für die Uni. Sprich das Notebook wird hauptsächlich für Textverarbeitung, Internetrecherche etc. genutzt.

Anforderungen:
- wenn möglich OHNE OS (habe noch ne Windows 7 Version von der Uni)
- "geringe" Lautstärke, sprich der Lüfter sollte zwischendurch nicht plötzlich mit voller Drehzahl rotieren
- relativ lange Akkulaufzeit (bin nicht grade up2date auf dem Laptopmarkt, von daher weiss ich nicht was zur Zeit gute Akkulaufzeiten sind)
- gute Tastatur
- Displaygröße 15,x"

Könnt ihr mir da welche empfehlen?

MfG Ghost86
 
Also das Lenovo fällt raus, es ist enorm laut.

Das Asus X5DAD ist genau richtig. Leise, kühl, relativ schnell und die Akkulaufzeit beträgt gut 3-4h. Da kein Windows benötigt wird, und die starke Grafikkarte sicher nicht genutzt wird, reicht die kleine Version, das ASUS X5EAE-SX047L für 399Euro mit AMD CPU & IGP bzw das ASUS K50IJ-SX263L mit stärkerer Intel CPU aber schwächerer Intel IGP für 399euro

Das Lenovo IBM ThinkPad SL510, Core 2 Duo T6570 ist ein perfektes Gerät. Es ist schnell, leise, kühl und besitzt eine perfekte Ausstattung. Dazu kommt es noch mit einem matten Display. Hier sollte man allerdings noch 1-2 GB Ram nachrüsten und ggf. eine Garantieverlängerung dazu kaufen.
 
Zurück
Oben