Powercolor 5870 PCS+ Flackert mit 2 Monitoren (Overdrive an)

S

Smulpa2k

Gast
Hallo, hab heute meine HD5870 PCS+ erhalten, die Leistung ist klar besser, als die meiner GTX285, doch habe ich folgenden Thread zu meinem Problem gefunden:

http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=106500

Sobald ich bei Overdrive den regler zurück oder nach vorne drehe, erhalte ich sofort periodisches Flickern.

Zusätzlich merke ich, dass die Software, also die Treiber im vergleich zur Nvidia Karte recht unstrukturiert und träge wirken.

- Keine Profile für eigene Spiele, wäre das wichtigste Argument, da ich die Spiele in verschiedensten einstellungen spiele und nicht eine einzige Globale Einstellung haben möchte für all meine Games. Zusätzlich wird bei z.B. Starcraft mein Antialiasing oder mein AF garnicht übernommen, bei Bioshock2 z.B. auch garnicht.

Bedeutet im Klartext: ich habe keine Möglichkleit diese Funktionen bei folgenden Games einzuschalten. Das heftigste ist aber, dass wenn ich bei einem 8Jahre alten Spiel wie Warcraft III AA auf x4 Box stelle, das Game ruckelt wie sau, was überhaupt nicht sein darf.

Die Lautstärke ist auf alle Fälle viel angenehmer als die von der GTX285.

Ich habe viele Jahre ATI genutzt, es mag auch sein, dass ihre Grafikkarten die schnellsten Single GPUs sind und auch sparsam. Doch was bringt mir der ganze Kram, wenn die Karten fehler am laufenden Band produzieren?

Ich ecke überall an ungereimtheiten, die ich bei NVIDIA einfach garnicht habe...


Kann mich hier jemand aufklären und mir vielleicht bei der Problembewältigung helfen?

Weil wenn dies an der Tagesordnung ist, geht die Karte postwendend an den Shop zurück, ich bau meine GTX285 ein und warte bis die 2Serie der Fermis kommt, die bestimmt weniger Stromhungrig, leiser und günstiger sein werden.

Momentan, bin ich einfach nur gefrustet,weil ich merke, dass nur halbherzig gearbeitet wird. Zumindest für einen Nutzer wie mich, dem 2D und 2 Monitore fast wichtiger sind als die 3000mehr Punkte im Benchmark und 30% mehr Lautstärke...

Ich gehe dann mal schlafen. Ich will hier wirklich nix schlechtreden, aber die Qualität ist einfach nur unter aller sau.

Grüße

Smulpa2k
Ergänzung ()

Kann mir zu den Bugs keiner was sagen?
Ergänzung ()

Fred kann zu, ich kram meine GTX285 wieder raus.
 
Zurück
Oben