DVD will nicht abgespielt werden - Kopierschutzfehler

Ace09

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
88
Hallo,
ich wollte mir grade eine DVD mit Window media player angucken, aber dann kamm diese meldung(siehe Bild unten).
Ich habe auch versucht die DVD mit VLC media player abzuspielen, hatte aber leider auch kein erfolg.
Mit dem Media Player Classic - Home Cinema habe ich es auch versucht, dann stand unten am Rand "DVD: Fehler mit Kopierschutz" und die DVD wurde nicht abgespielt.

Ich habe vor ca. 2-3 Wochen Windows 7 Ultimate 64Bit installiert.
Upgrade von Windows Vista Home Premium 64Bit.

Auf Windows Vista ging die DVD noch.
Auf meinem DVD player funktioniert die DVD.

Bitte um Antwort


mgf,
Ace09
Ergänzung ()

Weiß denn keiner eine lösung?

mfg
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    34 KB · Aufrufe: 532
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du denn schon mal einen anderen Grafiktreiber ausprobiert? Dieser kann ruhig ein bis zwei Versionen älter sein.

Möglicherweise bekommst du sie aber gar nicht mehr auf deinem neuen System zum Laufen.

Wenn die DVD noch relativ neu ist, kannst du sie deswegen auch zurückgeben.
 
Das mit den Grafiktreiber funktioniert leider nicht.

An der DVD liegt das bestimmt nicht, weil sie bei Win Vista noch ging und bei meinem DVD player funktioniert sie auch.
 
Hi,

richtig, das liegt am Kopierschutz ... :mad:
 
Warum ging das dann auf Windows Vista und auf meinem DVD player?

mfg
 
Hi,

auf deinen DVD-Player läuft die DVD immer, trotz Kopierschutz.
Aber auf einen PC sieht die Sache schon anders aus. Die Hersteller der DVD wollen eigentlich nicht dass du die DVD auf deinen PC abspielst, sondern auf deinen DVD-Player.

Ich möchte es mal so formulieren.
Der Kopierschutz kennt Vista und Vista kennt den Kopierschutz. Alles OK.

Mit Windows 7 ist die Situation eben eine andere.
Der Kopierschutz kennt kein Win 7 und Win 7 kennt den Kopierschutz nicht.
 
Achso. Danke für deine Antwort.

Gibt es den keine andere lösung die DVD auf Win 7 zum laufen zu bringen?

Oder kann das sein, dass es nach ein paar windows updates wieder funktioniert?


mfg,
Ace09
 
Hi,

du könntest versuchen z. B. über Virtualbox, oder Ähnlichem, die DVD zum Laufen zu bringen, aber ob der Aufwand das noch rechtfertigt musst du selber wissen.

Windowsupdate kann natürlich sein, aber muss nicht.
 
Danke, aber VirtualBox wäre wirklich zu viel aufwand und ich kenne mich damit nicht aus.

mfg
 
Zurück
Oben