5750 Crossfire?

K

kavaciko

Gast
Hallo liebe Pc Freunde ,


habe mir vor paar wochen eine 5750 er von xfx gekauft , aber da ich jetzt am wochenende umsteige auf einen neuen bildschirm mit Full HD wollte ich fragen , wenn ich mir eine 2te 5750er kaufe und sie beide betreibe, wie stark wäre die leistung , also mit welcher grafikkarte könnte man die dann von der leistung her vergleichen?
 
Wird wohl zwischen einer 5830 und 5850 liegen. Die µRuckler werden den Spaß aber verderben. Vor allem bei "kleinen" Karten wie der 5750. Gleich eine 5850 wäre um einiges besser bei Full Hd.
 
vorallem wirst auch " den leistungsgewinn " nicht permanent haben.
die anwendung / game muss CF erst einmal auch unterstützen, falls nicht dann hast auch
nur die leistung von einer graka.

- in meinen augen kein guter deal mit graka´s in der leistungsklasse !
 
es ist für mich wesentlich günstiger mir ne 2te 5750 zu kaufen statt ne 5830 dann.
 
Und NOCH günstiger wäre es, sich vorher zu überlegen was mache ich :/

Nicht "ach ops da kommt ja ein Full HD Monitor, reicht denn die Karte überhaupt noch". Ich meine wenn man sich so zeitnah eine neue Karte und Monitor holt, überlegt man sich doch vorher, was am sinnvollsten wäre.

Es besteht ja aber noch die Möglichkeit die 5750 zurück zu geben und eine 5850 zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber auch die wesentlich schlechtere Loesung. Deine 5750 kannste ja wieder verkaufen, ober erstmal schauen was sie bei FullHD leistet. Wenn du auf AA verzichten kannst sollte die auch die meisten aktuellen Spiele mit hohen details fluessig darstellen koennen. Ist jedenfalls besser als sich noch ne zweite schwache Graka zu kaufen.
 
Ja das mit dem TFT kam plötzlich , ich wollte zuerst keinen kaufen , dann habe ich gemerkt mein jetziger "22"zoll ist das bild ein wenig unscharf , das geht schon mit der zeit ein wenig auf die augen, deshalb der 24 er in Full HD. Ja ich spiele eh nicht mit AA , ich schau mir mal an wie es laufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir blos keine 2. HD 5750 und wenns ne 512MB Karte ist dann schon 2x nicht. Hatte leihweise nen Fullhd Monitor und musste leider feststellen das die Leistung meiner 2 HD 4850 512m nicht mal ohne Kantenglättung reichte. Battelfield, Anno, Crysis, nix lief flüssig auf FullHD ohne AA. Die 5750 sind ungefähr identisch von der Leistung her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD5830 ist auch Mist... wenn dann die 5850
 
Zurück
Oben