News Im Test vor 15 Jahren: SLI und CrossFire mit 2, 3 und 4 Grafikkarten

hzdriver schrieb:


Das wäre ein Porsche mit 2 Motoren, da könnte man im Getriebe andere Übersetzungen fahren.
Wäre dann auch schneller. In meinem Fall mit 4 Motoren. mfg
Okay, das verstehe ich nicht. Warum sollte das klappen?

Ich würde das eher mit einem Lastwagen mit mehr Anhängern vergleichen
 
Machen wir es doch so, AGB und Boimler!
Ihr baut, mit Eurem umfänglichen Wissen, ein System aus der X58 Zeit mit gtx 780.
Und Versucht meinen Benchmark mit GTX 780 zu schlagen!
Nach Eurer Theorie wäre Euer Sys effizienter und schneller!
:daumen:

PS. Motoren mit E-Unterstützung gibt es nicht ???
 
Ich habe nur eine wassergekühlte 670 rumzufliegen
Kein X58, aber 775er

PS: Du hast was von Motor geschrieben, nicht von einem System, bzw Unterstützung. Denn zwei identische Grafikkarten vergleichen wir hier schließlich auch mit zwei identischen Motoren.
 
hzdriver schrieb:
Nach Eurer Theorie wäre Euer Sys effizienter und schneller!
:daumen:
Niemand will deine Erfahrungen und Erinnerungen mit SLI madig machen. Allerdings gibt es ja gute Gründe, warum sowohl AMD als auch Nvidia den Support eingestellt haben, obwohl sie damit mehr Karten hätten absetzen können. Sowas würde Porsche nicht passieren, um mal im Bild zu bleiben ;).
 
nö SLI heist heute NV-Link. schon probiert? Nö , wer will schon 3000 Euro für 2 Karten ausgeben.
Vom Stromverbrauch heut und damals abgesehen, fressen die RTX deutlich mehr.
Von daher ist der Eine Sparfuchs der Andere Enthusiast.
Ich spare im Monat 300 Euro an Kippen......
 
Es soll auch sparsame Enthusiasten geben :D.

Verstehe aber nicht ganz den Punkt. SLI hat mit NVLink technisch nichts mehr gemeinsam und hat auch primär einen anderen Einsatzrahmen. Das hat dann nichts mehr mit Enthusiasmus zu tun, sondern kann in konkreten Anwendungsfällen sinnvoll sein.
 
captn.ko schrieb:
Hab SLI damals geliebt.
  • 8800 GTX 3Way SLI
  • GTX 280 3Way SLI
  • GTX 460 SLI
  • GTX 480 3Way SLI (Wakü)
  • GTX 680 4GB SLI (Wakü)
  • GTX 780 TI SLI (Wakü)
  • GTX 880m SLI (im Alienware 18 Notebook)
  • GTX 980Ti SLI (Wakü)
  • GTX 1080 SLI
  • GTX 1080TI SLI (Wakü)


Stimmt schon. Man musste viel im Treiber frickeln. Wenn man den Dreh aber raus hatte, haben die meisten Spiele sehr gut skaliert. Zumindest mit 2 Karten. Microruckler hielten sich mit Framelimiter und wenn die FPS hoch genug waren auch in Grenzen. Mir fehlt SLI :mad: War ne tolle Zeit
Naja, dafür gibts ja jetzt Framegeneration, quasi pseudo SLI, funktioniert nur besser... :D
 
Zurück
Oben